2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Der TSV Kirchendemenreuth (blaues Trikot) hat am kommenden Wochenende gleich zwei Ligaspiele zu absolvieren.
Der TSV Kirchendemenreuth (blaues Trikot) hat am kommenden Wochenende gleich zwei Ligaspiele zu absolvieren. – Foto: Dagmar Nachtigall

Doppelspieltag für den TSV Kirchendemenreuth

Die Haberländer sind am Freitag und am kommenden Sonntag im Dauereinsatz +++ Heute steht das Nachholspiel gegen die SpVgg Trabitz auf dem Programm +++ Am Sonntag kommt der SV Altenstadt/WN ins Haberland

Heute geht es als erstes ins Nachholspiel gegen die SpVgg Trabitz und dann steht das schwere Heimspiel gegen den Tabellenzweiten der Liga, dem SV Altenstadt/WN, vor der Türe. Mit einem Sieg gegen die Truppe von Thomas Baier (SpVgg Trabitz) wäre man wieder an die Erbendorfer Reserve (5.) in der Tabelle vorbei und könnte viel entspannter an die Aufgabe gegen Nordgauer & Co. rangehen.

Doppel-Heimeinsatz an diesem Wochenende für die Haberländer. Am Freitag wird die Partie vom 3. Spieltag gegen die SpVgg Trabitz (12.Platz, 3 Punkte aus 4 Spielen) nachgeholt.
Am Sonntag um 15 Uhr steigt dann das Duell gegen den SV Altenstadt/WN, der bisher alle seine 6 Spiele gewinnen konnte und als klarer Favorit in diese Partie geht.

Am Freitag will man unbedingt an die zuletzt guten Heimleistungen anknüpfen auch wenn sich die Mannschaft urlaubs- und verletzungsbedingt quasi von alleine aufstellt. Gelingt der erhoffte Erfolg gegen die schwer bespielbare SpVgg Trabitz kann man am Sonntag befreit aufspielen und versuchen auch gegen den Top-Aufstiegsaspiranten SV Altenstadt/WN Paroli zu bieten.

TSV-Trainer Karl Holub hadert noch mit der unglücklichen 1:2 Niederlage vergangenen Sonntag beim TSV Erbendorf II (Elfmeter vergeben) und fordert von seiner Truppe höchste Konzentration und eine kompakte Mannschaftsleistung, damit die "Weiße Weste" zuhause (5:0 Tore,6 Punkte) zumindest am Freitag keine Flecken bekommt.

Aufrufe: 03.9.2021, 12:59 Uhr
Uwe SelchAutor