2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Doppelschlag zur Vorentscheidung

KOL FULDA MITTE: +++ FSG Dipperz/Dirlos macht der SG Lauter das Leben schwer +++ Offensive gibt Ausschlag +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach (rg). Die SG Lauter hat in der Fußball-Kreisoberliga Mitte einen 4:3 (1:1)-Sieg bei der SG Dipperz/Dirlos gefeiert und bleibt damit auf dem vierten Tabellenplatz.

FSG Dipperz/Dirlos - SG Lauter 3:4

„Der Sieg war nicht unverdient. Wir waren nach vorne gefährlicher und über 90 Minuten die bessere Mannschaft“, sagte Lauters Pressesprecher Thorsten Wolf nach der Partie: „Wir haben gezeigt, dass wir nach vorne hin gefährlich sind. In der Abwehr waren wir hier und da allerdings schläfrig, wobei die Offensive der Dipperzer auch nicht schlecht war.“ Vor allem die beiden Angreifer Max Rosada und Tobias Beier machten den Gästen das Leben schwer und waren nicht leicht in den Griff zu bekommen. Auch Dipperz/Dirlos fand lobende Wort für den Gegner: „Lauter war die erwartet starke Mannschaft“, erzählte der Dirloser Spielausschussvorsitzende Pietro Ferrara: „Wir müssen uns am Ende des Tages eingestehen, dass wir verdient mit 3:4 verloren haben. Es ist trotzdem bitter, weil wir nach dem 2:2 hätten in Führung gehen können.“

Es war ein munteres Spielchen, in dem die Zuschauer einiges geboten bekamen. Die erste dicke Chance im Spiel hatten die Lauterer, die durch Sebastian Sandner hätten in Führung gehen können. In der 15. Minute lief er alleine auf Keeper Holger Schneider zu, der konnte aber parieren. In der 28. Minute machten es die Hausherren besser und gingen durch Tobias Beier, der mit einem trockenen Schuss aus 16 Metern traf, in Front. Die Gäste hatten sieben Minuten später aber die passende Antwort parat und glichen durch Marco Hühn aus. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten beide Mannschaften noch gute Torchancen, die Teams gingen aber mit dem 1:1 in die Kabinen.

Die Vogelsberger kamen dann besser aus der Kabine und drückten auf den Führungstreffer. Dieser gelang ihnen in der 52. Minute durch David Fölsing. Nur fünf Minuten später glichen die Gastgeber durch Tobias Beier aus. Dieser hatte wenig später auch eine Riesenchance zur erneuten Führung, als er alleine auf Keeper Jan-Henrik van der Moolen zulief, diesen überlupfen wollte und an ihm scheiterte.

Mit einem Doppelschlag sorgten die Lauterer dann jedoch für die Entscheidung. Daniel Steuernagel (73.) und Johannes Etzold (77.) brachten das Team von Trainer Sebastian Schmidt mit 4:2 in Front. Fünf Minuten vor Schluss kam Dipperz/Dirlos zwar noch zum Anschlusstreffer durch Sebastian Mäurer, mehr war für die Hausherren aber nicht mehr drin.

„Dipperz/Dirlos war ein guter Gegner, es war kein schlechtes Spiel. Wir können zufrieden sein, dass wir drei Punkte geholt haben. Gegen Dipperz/Dirlos werden sich noch ganz andere Mannschaften schwer tun“, meinte Wolf.

Dipperz/Dirlos: Schneider, Hau, Bernhard, Lembcke, Stüß, Beier, Dörich, Zengerle, Mäurer, Gutberlet, Rosada. Eingewechselt: Lörcher, Mans, Grösch.

Lauter: van der Moolen; Döring, Perlak, Gebhart, Hühn, Dippel, Steuernagel, Tron, Fölsing, Sandner, Greb. Eingewechselt: Etzold, Schlitt.

SR: Rolf Seifert (Altenstadt). Z: 100.

Tore: 1:0 Tobias Beier (28.), 1:1 Marco Hühn (35.), 1:2 David Fölsing (52.), 2:2 Tobias Beier (57.), 2:3 Daniel Steuernagel (73.), 2:4 Johannes Etzold (77.), 3:4 Sebastian Mäurer (85.).



Aufrufe: 019.9.2016, 12:09 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor