2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Doppelschlag nach der Pause bricht dem OFV das Genick

Oberkassel unterliegt Niederkassel mit 1:4

Bei bestem Fußballwetter gastierte der OFV am Sonntag beim Aufstiegsaspiranten aus Niederkassel.
Eigentlich hatte man sich für das Spiel viel vorgenommen, doch schon nach drei Minuten markierte Ahmet Ali Suicmez mit seinem 20. Saisontor das 1:0 für den Gastgeber. Der OFV sah in der gesamten Entstehung des Gegentreffers alles andere als gut aus. Doch der Gast rehabiliterte sich ziemlich schnell und drängte auf den Ausgleich. Nach einem Kopfball von Denis Krause hatten einige, allen voran Co-Trainer Jürgen Erhart, schon den Torschrei auf den Lippen, doch ein Verteidiger der Gastgeber konnte den Ball vor der Linie klären. In der 24. Minute gab es dann doch Grund zum Jubeln. Nach einem herrlichen Pass von Mustafa Gök tauchte Denis Krause vor Niederkassels Keeper Sascha Mertschat auf und schob den Ball zum 1:1 in die Maschen. In der Folge hätte der OFV seine Chancen durchaus besser nutzen können und sich für den eigenen Einsatz belohnen können. Doch es blieb beim 1:1 zur Pause.

Nach dem Wechsel erhöhten Elter per Kopf und Khutsushvili mit einem Distanzschuss aus 20 Metern in der 55. und 61. Minute auf 3:1. Dadurch war die Gegenwehr der Gäste zunächst gestoppt. Doch der OFV versuchte weiter, nach vorne zu spielen. Mit seinem zweiten Tor machte Suicmez aber den Sack für die Heimmanschaft zu. Kay Stuch hätte kurz vor Schluss nochmal auf 2:4 verkürzen können. Doch an diesem Tag brachte es auch der erfolgreichste Torjäger der Gäste nicht fertig, den Ball aus gut 5 Metern im Tor unter zu bringen.

Nach dem Sieg unter der Woche gegen Fortuna Bonn muss der OFV also einen erneuten Rückschlag verkraften. Am kommenden Sonntag empfängt die Elf von Coach Ralf Jauernick dann den TSV Weiß auf dem heimischen Stingenberg.
Aufrufe: 05.5.2014, 16:10 Uhr
Marc Bremer, Oberkasseler FVAutor