2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
F: Heiko van der Velden
F: Heiko van der Velden

Doppelpack von Heide zum Abschied

Ab­stei­ger SV Hal­dern ge­winnt zum Ab­schluss in Brü­nen +++ Rees be­en­det die Lan­des­li­ga-Sai­son auf dem zwei­ten Platz

Der SV Rees gab in den Schluss­mi­nu­ten ei­nen mög­li­chen Sieg noch aus der Hand und ver­lor die Lan­des­li­ga-Par­tie mit 3:4 (1:1) ge­gen Uni­on Net­te­tal. Nach der Gäs­te­füh­rung (27.) glich die Ree­ser Elf durch Shan­non Kis­te­mann (34.) noch vor der Pau­se aus.
Di­rekt nach dem Wech­sel traf dann Ju­le Link­ner zur 2:1-Füh­rung (46.). Den Aus­gleich in der 81. Mi­nu­te be­ant­wor­te­te Sa­ri­na Ros­zy­kie­wicz post­wen­dend mit dem Tref­fer zum 3:2 (82.). In den Schluss­mi­nu­ten hat­te die Land­man-Trup­pe, bei der ne­ben Ka­pi­tä­nin Ki­ra La­mers fünf wei­te­re Stamm­kräf­te nicht zur Ver­fü­gung stan­den, dann aber nichts mehr ent­ge­gen­zu­set­zen und kas­sier­te noch zwei wei­te­re To­re (83., 90.). „Wir ha­ben die zahl­rei­chen Aus­fäl­le lan­ge gut kom­pen­siert. Am En­de fehl­te al­ler­dings ei­ni­gen Spie­le­rin­nen die Kon­di­ti­on, um das Er­geb­nis über die Zeit zu brin­gen“, kom­men­tier­te SVR-Trai­ner Uwe Land­man.

SV Rees: de Jong (46. Feld­haus), Derk­sen, Mer­ling, van Weegen, Ploe­nes, Um­bach (85. Nol­de),Kis­te­mann (68. Hell), Land­man, Ros­zy­kie­wicz, Link­ner, Bonn.

Die Em­me­ri­cher Ein­tracht kam ge­gen den Lin­ner SV zu ei­nem 2:0 (1:0)-Er­folg und schaff­te da­mit so­gar noch den Sprung auf den drit­ten Platz in der Lan­des­li­ga. Nach­dem im ers­ten Durch­gang die zwin­gen­den Tor­chan­cen auf bei­den Sei­ten ge­fehlt hat­ten, tra­fen dann An­ni­ka Me­bus un­mit­tel­bar nach der Pau­se und So­phie Hübers (65.) für die Mann­schaft von Trai­ner Tho­mas Ney.

Ein­tracht Em­me­rich: Paetz­ke; Me­bus, Blach, Kno­op, Ver­hoeven, Dercks-Rei­mer (85. Ven­ne­mann), von Bar­gen, Kem­met­ter (81. See­gers), Ro­sen (46. Hübers), Jan­ßen, van Oost­veen.

Zum Ab­schluss gab es für den SV Hal­dern doch noch ei­nen Sieg. Trotz des 2:1 (0:1)-Er­fol­ges beim SV Brü­nen be­en­den die Lin­den­dörf­le­rin­nen die Sai­son aber auf dem letz­ten Platz und wol­len nun in der Be­zirks­li­ga ei­nen Neu­an­fang star­ten. „Wir ha­ben in den ers­ten 20 Mi­nu­ten klas­se ge­spielt, be­kom­men dann aber wie­der mal ein ku­rio­ses und für die­se Sai­son so sym­pto­ma­ti­sches Ge­gen­tor“, be­rich­te­te der Hal­der­ner Trai­ner Mar­kus Spren­ger. So führ­ten die Gast­ge­be­rin­nen seit der 26. Mi­nu­te mit 1:0. Die Rot-Wei­ßen zeig­ten aber Mo­ral und dreh­ten im zwei­ten Durch­gang das Spiel. Zu­nächst traf Ber­gi­sa Hei­de aus dem Ge­wühl her­aus zum 1:1 (51.) und dann mit ei­nem di­rekt ver­wan­del­ten Frei­stoß aus 22 Me­tern zum 2:1 (76.). „Für Ber­gi­sa Hei­de, die ih­re Kar­rie­re jetzt be­en­den wird, freut es mich be­son­ders, dass sie in dem Spiel noch zwei­mal ge­trof­fen hat“, so Spren­ger. Ne­ben der Stür­me­rin wird auch Chris­ti­na Paus auf­hö­ren.

SV Hal­dern: Te­loh; Kün­ne, Jan­ßen, Frei­hoff, Reich­mann, Bau­mann, Ot­ten (70. Heg­mann), Nei­jen­hu­is, Hei­de (86. Bon­trup), Paus (59. Beck­mann), Ven­hu­is.

Mit ei­ner 0:2 (0:1)-Nie­der­la­ge ge­gen den SV Krecht­ing und Platz zehn im Ab­schluss­klas­se­ment en­de­te die Be­zirks­li­ga-Sai­son für den RSV Pra­est. „Wir sind in dem Match lei­der durch ei­nen Foul­elf­me­ter früh in Rück­stand ge­ra­ten“, kom­men­tier­te RSV-Coach Mar­tin Buch­ber­ger das 0:1 in der drit­ten Mi­nu­te. „An­schlie­ßend hat­ten wir Mög­lich­kei­ten zum Aus­gleich, ha­ben dann aber in der zwei­ten Hälf­te zu we­nig ge­tan“. Das 0:2 fiel dann in der 73. Mi­nu­te.

RSV Pra­est: J. Kos­ter; Neu­mann, Weitz, Köpp, Möl­len­beck, Meichs­ner, N. de Ko­n­ing Gans, Nis­sing (46. Ru­di), L. Kos­ter, N. Wil­ling (83. Ko­lac­zek), Scher­lies (46. C. Wil­ling).

Aufrufe: 028.5.2019, 18:31 Uhr
RP / Michael SchwarzAutor