
Zur Stärkung der Defensive kommt mit Stefan Wölfel ein 23 jähriger Verteidiger zur Neudrossenfelder Bezirksliga-Mannschaft. „Wir sind froh dass wir mit Stefan einen weiteren erfahrenen Spieler zu unserer ansonsten blutjungen Truppe dazu bekommen“ freut sich TSV-Abteilungsleiter Thorsten Schirmer. „Stefan hat mit dem USC eine phantastische Saison gespielt und ist in die Kreisliga aufgestiegen, er will nun aber den nächsten Schritt machen“ so Schirmer weiter.
Der zweite Neuzugang vom USC Bayreuth ist ein alter Bekannter. David Rau, schon in der Bayern- und Landesliga für den TSV aktiv, kehrt nach einem Jahr zurück an den Weinberg. „David arbeitet aktuell an seiner Doktorarbeit und kann deshalb den Aufwand des Landesligafußballs nicht mehr aufbringen, will aber dennoch auf einem gewissen Niveau Fußball spielen, weshalb er sich nun auch in den Dienst der Neudrossenfelder Zweiten stellt“ freut sich Schirmer. Wann der 27-jährige allerdings zum ersten Mal wieder für den TSV aktiv auf dem Feld sein wird steht noch nicht fest. Er befindet sich noch auf unbestimmte Zeit, nach seinen zwei schweren Verletzungen (Schien-und Wadenbeinbruch und Muskelbündelriss), im Aufbautraining. „Wir geben David alle Zeit der Welt um richtig fit zu werden. Dazu erhält er vom Verein alle Unterstützung vor allem in Sachen Physiotherapie die wir ihm bieten können“ erklärt Schirmer.
Die ganze TSV-Sportlerfamilie heißt die zwei Neuen Herzlich Willkommen und wünscht eine Verletzungsfreie und sportlich erfolgreiche Zeit am Weinberg.