2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Den Pokalsieg feiern die A-Junioren des SC Germania Erftstadt-Lechenich in Feytal.Fotos: Kühlborn
Den Pokalsieg feiern die A-Junioren des SC Germania Erftstadt-Lechenich in Feytal.Fotos: Kühlborn

Doppelerfolg für Germania

Die A- und die D-Junioren werden Pokalsieger im Fußballkreis Euskirchen

Verlinkte Inhalte

Erftstadt. Die Finalpartien des Kreispokals der Junioren im Fußballkreis Euskirchen fanden unter großem Zuschauerinteresse statt. Dabei avancierte auf der Anlage des TSV Feytal der Endspieltag für die Nachwuchsteams des SC Germania Erftstadt-Lechenich im wahrsten Sinne des Wortes zu einem Feiertag.

Das Highlight des Finaltages bildete dabei das Endspiel der A-Junioren zwischen den Lechenichern und der JSG Herhahn-Morsbach/Dreiborn/Schöneseiffen. Mit einem fulminanten Sieg über den Bezirksligisten TSC Euskirchen war die Mannschaft des Trainergespanns Christian Schmidt, Robin Oefler und Marcus Albrecht, aktuell Tabellenführer der Staffel 2 im Kreis Euskirchen, ins Endspiel vorgedrungen. Dort offenbarten die Erftstädter ihre Klasse. Dem Führungstreffer von Mirko Mohlberg (25.) folgten nach dem Seitenwechsel weitere Treffer durch Lennart Schoppwinkel (54.) und Luke Baumgart (83.), so dass ein ebenso klarer wie verdienter 3:0-Finalsieg zu Buche stand.


Gleiches galt zuvor bereits für die D-Junioren des SC, die im Endspiel auf den TSC Euskirchen trafen. Mit starken Leistungen und einem Torverhältnis von 20:0 war die Mannschaft von Trainer Oliver Howald zuvor ins Endspiel marschiert. Dort lief es zunächst nach Plan für den Lechenicher Nachwuchs, der durch einen Treffer von Fabian Piechotta verdient in Führung ging. Zwar gelang den Kreisstädtern per Strafstoß der Ausgleich, doch mit der letzten Aktion sicherte Marlon Röttgen seinem Team in der Nachspielzeit den 2:1-Finalsieg.


Entsprechend ausgelassen war der Jubel bei den Lechenichern. Mit insgesamt zwei Pokalsiegen verlief die Runde damit höchst erfolgreich für die Jugendabteilung des SC Germania Erftstadt-Lechenich. Die harte Trainingsarbeit beider Teams wurde mit zwei Pokalen belohnt, die Beleg und Motivation zugleich für die insgesamt hervorragende Jugendarbeit beim SC Germania sind.

Aufrufe: 012.10.2018, 20:00 Uhr
KSTA-KR / Stefan KühlbornAutor