2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Immer besser zum Zug kommt die U12 des ASV Cham, die sich in den vergangenen beiden Spielen zweimal erfolgreich durchsetzen konnte.  F: Karl
Immer besser zum Zug kommt die U12 des ASV Cham, die sich in den vergangenen beiden Spielen zweimal erfolgreich durchsetzen konnte. F: Karl

Doppelerfolg der Chamer U12

Beer-Truppe zeigt Moral und siegt gegen Burglengenfeld und Höllohe

Nach der Niederlage gegen den SC Ettmannsdorf zeigte sich die U12 des ASV Cham formverbessert. Dem 3:0-Heimsieg über Burglengenfeld folgte am Samstag der 2:0-Auswärtssieg gegen die JFG Höllohe. Am kommenden Wochenende nun steht der Vergleich mit dem Spitzenteam JFG Schwarzachtal an, das im bisherigen Saisonverlauf zu überzeugen wusste.

Gegen Burglengenfeld ging die U12 des ASV Cham früh in Führung. Auf Vorlage von Attenberger war Bierl davon gezogen und schob überlegt zur frühen Führung der Heimmannschaft ein. Es entwickelte sich ein enges und ausgeglichenes Spiel, in dem Cham mehrere gute Torchancen liegen ließ. So dauerte es bis in die zweite Halbzeit hinein, ehe Roiger mit einem Doppelschlag die für die nötige Ruhe sorgte. Beim 2:0 wurde er von Gacs aus dem Zentrum heraus freigespielt, beim zweiten Treffer ließ der schussstarke Mittelfeldspieler den Torhüter der Burglengenfelder keine Chance.

Am Samstag dann mussten die Chamer nach zwei Heimspielen wieder auswärts ran. Gegner am Sportgelände in Saltendorf war die JFG Höllohe. Erneut zeigte sich die Beer-Truppe von Beginn an hellwach und ging noch in der ersten Minute in Führung. Niedermayer hatte Bierl freigespielt, der sich wiederum energisch durchgesetzt hatte und dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gäste die JFG Höllohe förmlich zum Tore schießen einluden. Zweimal konnte sich jedoch der hervorragend aufgelegte Ben Breitmoser im Tor des ASV Cham auszeichnen und seine Klasse unter Beweis stellen. Auf der Gegenseite verhinderte der Torhüter der JFG einen höheren Rückstand, als er sowohl gegen Kager als auch gegen Niedermayer und Attenberger parieren konnte. In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielgeschehen, die Gäste dominierten, konnten ihre Chancen jedoch nicht im Tor der JFG unterbringen. Erst das 2:0 durch Roiger, erneut freigespielt von Niedermayer, brachte letztlich die nötige Sicherheit ins Spiel der Gäste. Allerdings sollte bis zum Schlusspfiff kein weiterer Treffer fallen.

Mit den zwei Siegen im Rücken kann sich die Beer-Truppe nun in aller Ruhe auf das Spitzenspiel gegen die JFG Schwarzachtal vorbereiten. Die Sturm-Truppe geht angesichts von 26:4-Toren bei 10 Punkten als Favorit in die Partie. Die junge Mannschaft des ASV Cham wird jedoch alles in die Waagschale werfen, um vielleicht für eine Überraschung zu sorgen. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Cham ist am kommenden Samstag um 12.00 Uhr.

Aufrufe: 028.9.2014, 15:57 Uhr
jeAutor