2024-06-04T06:29:22.501Z

Allgemeines
SVB-Trainer Gaetano Intemperante ist mit seinem Team in der Kreisliga B 5 auf Erfolgskurs Foto (Archiv): Gauß
SVB-Trainer Gaetano Intemperante ist mit seinem Team in der Kreisliga B 5 auf Erfolgskurs Foto (Archiv): Gauß

Doppel-Spieltag beim SV Bondorf

Selten genug: Durch einen Heimrechttausch bestreiten beide SVB-Teams am Sonntag einen Spieltag vor heimischer Kulisse

Im Baseball nennt man es einen "Doubleheader" - zwei Heimspiele einer Mannschaft in unterschiedlichen Ligen an einem Tag bzw. hintereinander.

Erste des SV Bondorf benötigt Erfolgserlebnisse

Beim SV Bondorf ist das in diesem Spieljahr selten der Fall. Die erste Mannschaft um Trainer Gaetano Intemperante wurde in der B 5-Staffel als SV Bondorf II gemeldet. Einer Staffel, die vorwiegend aus zweiten Mannschaften besteht. Begründung der Bondorfer: Man wollte der Mannschaft, die binnen weniger Jahre von der Bezirksliga bis in die B-Liga durchgereicht wurde, auch mal ein paar Erfolgserlebnisse sprich Siege hintereinander gönnen.

Heimrecht wird getauscht

Bislang geht die Rechnung auf: Der SV Bondorf II ist momentan der schärfste Verfolger des früheren A-Ligisten TV Darmsheim II. Das anstehende Spiel gegen den FV Radnik Sindelfingen hätte ursprünglich in Sindelfingen stattfinden sollen, aber wegen dortiger Platz-Belegungsprobleme wurde das Heimrecht getauscht. Nun spielen Intemperante & Co. um 13 Uhr am morgigen Sonntag gegen den Tabellenletzten und dürften sich wohl auf ein erneutes Erfolgserlebnis freuen.

Gibt es eine Klatsche für Lukas Schnaidt & Co.?

Die nominell zweite Mannschaft der Bondorfer ist in der Gäustaffel der Kreisliga B 4 zu Gange. Hier spielen fast durchweg erste Mannschaften bis auf den SV Nufringen II. Die junge Mannschaft um Spielertrainer Lukas Schnaidt droht daher Sonntag für Sonntag das Niederlagen-Schicksal. Und am morgigen Sonntag um 15 Uhr kreuzt die derzeitige Torfabrik der Sportfreunde Kayh in Bondorf auf. Das Team um Trainer Patrick Gunesch hat zuletzt gegen den TSV Öschelbronn (7:1), den SV Affstätt (5:2) und den TSV Tailfingen (8:1) lauter Kantersiege gefeiert. Alles deutet von daher auf ein Wechselbad der Gefühle für die Bondorfer Fußballanhänger hin.

Aufrufe: 024.10.2019, 21:14 Uhr
GäuboteAutor