2024-04-30T13:48:59.170Z

Elf der Woche

Donaualtheim mobilisiert die Fans

Drei SVD-Kicker in der FuPa-Elf des Jahres +++ Aber auch von einem Absteiger sind zwei Mann dabei

Zwar steht der Start der Saison 2016/17 schon unmittelbar bevor, trotzdem lohnt sich auch ein Blick zurück. In allen Ligen, in denen mindestens fünf Mal eine FuPa-Elf der Woche zustande kam, haben wir nun die automatische Auswertung laufen lassen – und dabei kam die FuPa-Elf des Jahres heraus. In den nächsten Tagen präsentieren wir nach und nach die Ergebnisse.

Der SV Donaualtheim zeigt, dass er seine Fans regelmäßig mobilisieren kann. Die Kicker aus dem Dillinger Norden tauchen regelmäßig in der FuPa-Elf der Woche auf – und mit Julian Greck, Johannes Kufeldt sowie Alexander Buttler schafften es drei von ihnen sogar in die FuPa-Elf des Jahres. Greck ist zusammen mit Sandro Sturm vom FC Donauried sogar der „Quotenkönig“. Beide Stürmer standen neunmal in der Wochenauswahl.

In die Jahresauswahl haben es auch zwei Akteure der SG Zusamzell-Hegnenbach/Altenmünster II geschafft. Obwohl die SG am Tabellenende rumkrebste, überzeugten mit Hasan Yildiz und Christoph Streil zwei Verteidiger. Die weiteren Plätze in der FuPa-Elf des Jahres sicherten sich Timo Reschnauer (SV Kicklingen II), Daniel Klaiss (SV Roggden), Stephan Hönl (FC Unterbechingen), Bernd Schwair (SG Lutzingen) und René Bernhard vom Meister SV Ziertheim.

Aufrufe: 08.8.2016, 14:35 Uhr
Walter BruggerAutor