2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger

Dominik Heiss: Ein tragischer Held

Taylan Boya fehlt Kirchzarten / Portugiesen torhungrig

Verlinkte Inhalte

Wenn man als Torwart patzt, ist man oft die ärmste Sau der Welt . Dominik heiss zeigte erst eine überragende Leistung im Kasten des FC Kolnau, ehe ihm in der Schlussphase ein kapitaler Fehler unterlief. Tabellenführer Kirchzarten muss das nächste halbe Jahr auf seinen Torjäger Taylan Boya verzichten.

Der noch ungeschlagene Tabellenführer SV Kirchzarten muss im nächsten halben Jahr auf seinen Top-Torjäger Taylan Boya verzichten. Der 25-jährige Stürmer, der auch im Duell gegen Verfolger SC March wieder doppelt traf, begeht ein Auslandssemester in England und wird erst zur Rückrunde in den Kader zurückkehren. „Glücklicherweise sind wir breit aufgestellt, sodass wir den Verlust wohl kompensieren können“, gab sich Spielertrainer Maxhun Haxhija unbesorgt.

Mitgefühl für Keeper

In der Kreisliga A, Staffel II, avancierte Schlussmann Dominik Heiss, bei der 1:2 (0:1)-Pleite seines FC Kollnau beim SV BW Wiehre mit einem folgenschweren Aussetzer zum tragischen Helden. Nachdem er besonders im ersten Durchgang eine hervorragende Leistung gezeigt hatte, schien es, als könne er Tabellenschlusslicht Kollnau zum unverhofften Punktgewinn verhelfen. Kurz vor Schluss schoss Heiss beim Stand von 1:1 jedoch mit dem Abschlag Wiehre-Stürmer Manssour Loudin unbeabsichtigt an (86.). Der Ball prallte vom überraschten Angreifer hinter dem düpierten FC-Schlussmann ins Netz. "So was ist ganz bitter, besonders nachdem er zuvor so klasse gehalten hat", zeigte Blauweiß-Trainer Jan Lindemann Mitgefühl. Die Freiburger wissen jedenfalls, bei wem sie sich für den schmeichelhaften Dreier bedanken können.

Portugiesen torhungrig

Ein regelrechtes Sturmfeuerwerk zündete der FC Portugiesen Freiburg trotz früher Unterzahl (40.) beim 5:1 (3:0)-Heimerfolg gegen den VfR Umkirch. Den Unterschied machten allen voran die Brüder Benjamin Zirwen und Matthias Zirwen, die an vier FC-Toren beteiligt waren. In der ersten Hälfte profitierte Benjamin bei seinem Doppelpack zum 2:0 und 3:0 jeweils von Vorlagen seines Bruders, ehe Matthias nach dem Seitenwechsel per Strafstoß selbst traf (80.). Den Schlusspunkt zum 5:1 setzte erneut Bruder Benjamin.

Aufrufe: 023.9.2013, 19:18 Uhr
bere (BZ)Autor