2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Döbelner starten mit einem Heimspiel

Der DSC hat zum Auftakt eine lösbare Aufgabe. Die Saison in der Kreisoberliga beginnt gleich mit einem Lokalderby.

Die neue Spielzeit in der Landesklasse Nord beginnt für den Döbelner SC mit Heimvorteil. Am 13. August muss die Mannschaft von Trainer Uwe Zimmermann gegen den TSV Schildau ran, der als Aufsteiger in der vergangenen Saison auf Rang 13 gelandet war. Zwei Wochen später müssen die Döbelner zum SV Lipsia Eutritzsch reisen.

In der Kreisoberliga Muldental/Leipziger Land können sich die Fans auf ein Lokalderby freuen. Zur Saisoneröffnung am 5. August trifft Aufsteiger SV Ostrau 90 auf den SV Aufbau Waldheim. Der Roßweiner SV muss am ersten Spieltag bei Blau-Weiß Deutzen ran, jedoch wurde die Begegnung auf den 12. November verlegt. Am zweiten Spieltag (13./14. August) trifft Waldheim zu Hause auf den SV Tresenwald, der in der vergangenen Saison noch in der Landesklasse Nord aktiv war. Der Roßweiner SV spielt zu Hause gegen Falkenhain, die Ostrauer reisen zum TSV Großsteinberg. In den Kreisligen A und B beginnt die Saison am Wochenende 13./14. August.

Aufrufe: 018.7.2016, 13:31 Uhr
DA/fkAutor