2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die DJK Vilzing geht mit einigen neuen Gesichtern in die neue Spielzeit    Foto: Thomas Mühlbauer
Die DJK Vilzing geht mit einigen neuen Gesichtern in die neue Spielzeit Foto: Thomas Mühlbauer

DJK Vilzing II präsentiert Neuzugänge

Abgänge schmerzen die DJK +++ Nachwuchskräfte sind hungrig und ehrgeizig

Verlinkte Inhalte

Am 25. Juli startet die zweite Mannschaft der DJK Vilzing in ihre zweite Bezirksligasaison. Gleich zum Auftakt bekommt man es mit dem Landkreiskontrahenten SV Neukirchen b. Hl. Blut zu tun. Nach dem Klassenerhalt im letzten Jahr, gab es einen Umbruch in der Truppe von Trainer Tom Bauer.

So verließen Petr Kastak (DJK Rettenbach), Michael Baumgartner und Arpad Raki (beide Karriereende) den Verein. Alle drei zählten zu den absoluten Stützen im Bezirksligakader. So ist es um so wertvoller das Michael Hoffmann doch noch mindestens ein Jahr die Fussballschuhe im Dress der DJK schnüren wird.

Die Gelb/Schwarzen waren aber auf dem Transfermarkt nicht untätig und konnten einige Spieler verpflichten, allerdings überwiegend "junge und hungrige" Spieler, denen bislang noch die Klasse und Routine der "Altstars" fehlt.

So wechseln Alex Golomb, und Gerald Raab (beide JFG Chamer Land), Johannes Ederer (SpVgg Willmering/Waffenbrunn), Nico Siegl (SV Michelsdorf) und Gerhard Schedlbauer (SV Atzenzell/Sattelbogen) an den Huthgarten.

Trainer Tom Bauer sagte angesprochen auf das Saisonziel: "Für mich ist diese Saison noch schwieriger als das letzte Jahr, da uns einfach die Routine, Erfahrung und die Cleverness durch die drei Abgänge etwas fehlen wird. Die Klasse ist zudem noch stärker, durch die ambitionierten Aufsteiger und die drei Landesligaabsteiger. Ganz schwache Mannschaften wie im letzten Jahr dürften wohl nicht mehr dabei sein. Für uns zählt so nur der Klassenerhalt. Aber die Jungs sind ehrgeizig und gewillt, dass kennt man bereits in der frühen Phase der Vorbereitung. Jetzt schauen wir einfach mal was am Ende dabei herauskommt, so Trainer Tom Bauer.
Aufrufe: 07.7.2014, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor