2024-05-29T06:38:12.186Z

Spielvorbericht
DJK muss gewinnen, um im Aufstiegskampf dran zu bleiben.
DJK muss gewinnen, um im Aufstiegskampf dran zu bleiben. – Foto: Timo Babic

DJK Südwest hat Respekt vor "angeschlagenem Gegner"

Kreisliga A Köln: DJK Südwest Köln trifft auf FC Prometheus Italia.

Die DJK Südwest Köln empfängt am Sonntag (14.30 Uhr) den FC Prometheus Italia in der Kreisliga A Köln. Was auf dem Papier eine vermeintlich leichte Aufgabe darstellt, nötigt DJK-Trainer Sven Henke allerdings viel Respekt ab.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa-Redakteur Marcel Eichholz gerne per WhatsApp: +49 1515 7566309

_________________

Der Blick auf die Tabelle der Kreisliga A Köln spricht vor dem Aufeinandertreffen der DJK Südwest Köln und dem FC Prometheus Italia eine deutliche Sprache. Die DJK geht als Tabellenzweiter als klarer Favorit in das Duell, denn Prometheus rangiert aktuell auf einem Abstiegsplatz. Doch ganz so klar ist die Sache für Sven Henke, Trainer von Südwest, nicht: "Diese Spiele finde ich immer am schwierigsten. Der Gegner ist durch Corona und einige Verletzte angeschlagen", erklärt Henke.

"Prometheus hat nichts zu verlieren und sie werden alles reinwerfen. Dabei wird es für meine Mannschaft nicht leicht werden und wir müssen über 90 Minuten voll konzentriert bleiben und unser Spiel aufziehen. Das wird nicht einfach, da ich denke, dass Prometheus sehr tief stehen wird und uns zunächst kommen lässt", verrät er weiter. Die Defensive dürfte die größte Schwachstelle der Gäste sein. Schon 51 Gegentreffer kassierte der FCP in dieser Saison, in den vergangenen zehn Spielen gab es immer mindestens zwei Gegentore.

DJK erweitert Trainerteam

Im Kampf um die Aufstiegsplätze hat die DJK derweil noch ihr Trainerteam erweitert und mit Leon Schmitz einen neuen Mann geholt, der am Wochenende erstmals im Duo mit Henke die Geschicke von der Seitenlinie lenken wird. Der erfahren Mann ist nach einem Umzug neu in der Stadt, kann aber auf einige Jahre Trainererfahrung in der Kreisliga A Unna-Hamm zurückblicken. Sicherlich wird er den ein oder anderen neuen Impuls an die Mannschaft weitergeben können.

Aufrufe: 05.11.2021, 13:00 Uhr
Marcel EichholzAutor