2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der FSV Gärbershof (in Schwarz) hatte gegen die 2. Mannschaft des SV Sorghof die Hosen an. Am Ende reichte es trotzdem nur für ein Remis.  Foto: abm
Der FSV Gärbershof (in Schwarz) hatte gegen die 2. Mannschaft des SV Sorghof die Hosen an. Am Ende reichte es trotzdem nur für ein Remis. Foto: abm

DJK Seugast übernimmt das Zepter

Die Sportfreunde aus Ursulapoppenricht kommen bei Anadoluspor Weiden nicht über ein Unentschieden hinaus

DJK Seugast - DJK Gebenbach II 1:0. (0:0).
Die DJK Seugast wurde ihrem Ruf als Favorit mit dem Spielergebnis gerecht; die Spielanteile waren hingegen nahezu gleich verteilt. Gebenbach hielt über 90 Minuten lang gut mit, scheiterte aber immer wieder im Abschluss. In der 49. Minute sorgte Kevin Luber für den einzigen Treffer der Partie und führte sein Team damit an die Tabellenspitze.
Anadoluspor Weiden - SF Ursulapoppenricht 1:1 (0:1).
Die Sportfreunde aus Ursulapoppenricht sind mit dem Ziel nach Weiden gefahren, drei Punkte einzusacken - das war zu spüren. Die Platzherren traten dagegen mit dem Rückenwind der beiden zuletzt gewonnen Spiele auf. Diese Kombination bescherte den Zuschauern ein munteres Match auf hohem Niveau. Die Gäste gingen in der 20. Minute in Führung. Weiden bestach durch clevere Kombinationen und hunderprozentige Torchancen, die aber nicht zum Erfolg führten. Erst kurz vor Schluss gelang Burak Akkaya der verdiente Ausgleich für die Weidener.

FSV Gärbershof - SV Sorghof II 1:1 (1:0).
Der FSV hatte in der Partie gegen die Sorghofer Reserve in der ersten Stunde die Hosen klar an. Nach 18 Minuten schoss Peter Lieder sein Team in Führung. Es folgten viele, viele Torchancen, die der Gästetorhüter allerdings alle glänzend parierte. Und so blieb es den Gärbershofer Platzherren verwehrt, die Führung weiter auszubauen. Gegen Ende des Matches nahm der SV Sorghof zunehmend Fahrt auf und drängte verstärkt auf den Ausgleich. Patrick Walzl stand schließlich in der 75. Minute goldrichtig, um zum 1:1-Unentschieden abzuziehen. Mit dem Remis bewahren sich beide Mannschaften den Anschluss an das Führungsduo.

FC Grossalbershof - TSG Weiherhammer II 5:2 (1:0)
Im Duell der Tabellennachbarn hatte am Feiertag der FC Großalbershof die Nase ganz klar vorne: Die Heimmannschaft hatte einen wirklich guten Tag erwischt, denn nahezu alle Pässe kamen zielsicher an und auch die Torchancen konnte die Elf gut nutzen. Eine Viertelstunde nach Spielanpfiff schoss Patrick Jeske sein Team in Führung. Und ach dem Pausentee gab es ein wahres Torfestival und ein munteres Hin und Her für die Zuschauer.Matthias Wedel baute die Führung für Großalbershof mit einem Foulelfmeter in der 49. Minute auf 2:0 aus. Zehn Minuten später brachte Felix Rebhahn sein Team mit 2:1 heran. Dominik Zahn stellt in der 71. Minute den alten Abstand wieder her, ehe Jochen König drei Minuten später das 3:2 erzielte. Der FC Großalbershof zeigte gegen Ende allerdings die geschlossenere Mannschaftsleistung und behauptete so durch Treffer von Waldemar Erhard (78.) und Daniel Bär (90.) den Sieg sicher. Großalbershof verschaffte sich damit am Feiertag etwas Luft zum Tabellenkeller.

SV Loderhof II - TuS Schnaittenbach 0:4 (0:3).
Einen äußerst klaren Sieg erarbeitete sich der TuS Schnaittenbach beim SV Loderhof und kann so weiter Anschluss an die obere Tabellenhälfte halten. Nach 23 Minuten lochte Jonas Habrich für den TuS zum 0:1 ein. Johannes Bösl sorgte dann mit einem Doppelschlag (35. und 40.) für eine doch recht klare Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen, der SV Loderhof II konnte deswegen aber trotzdem keine Stich machen. In der 79. Minute markierte Thomas Graf den 0:4-Endstand.

TSV Königstein II - TuS/We Hirschau II 0:1 (0:0).
Den ersten Sieg der Saison feierte der TuS beim TSV Königstein. Das Treffen der Kellerkinder plätscherte über weite Teile der Partie einfach nur dahin. Es gab zwar auf beiden Seiten Tormöglichkeiten, die allerdings immer irgendwo versandeten und nicht zum Erfolg führten. In der 63. Minute zog Timo Kölbl ab und beförderte das runde Leder zum 0:1 die Maschen. Der TSV Königstein hatte in der restlichen Zeit jedoch keine zündende Idee mehr, um zumindest noch ein Pünktchen ergattern zu können.

FV Vilseck II - SV Michaelpoppenricht 1:1 (1:0).
Der FV Vilseck tat sich sichtlich schwer gegen eine gut aufgestellte Gästemannschaft: In der 36. Minute kämpfte sich Matthias Kredler durch und schoss die Platzherren mit 1:0 in Führung. Der Ausgleich von Daniel Aichner ließ dann bis zur 65. Minute auf sich warten. Aufgrund der gezeigten Leistungen geht das Ergebnis völlig in Ordnung.
Aufrufe: 03.10.2013, 20:40 Uhr
Redaktion AmbergAutor