2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Börner
F: Börner

DJK Rüppurr empfängt seinen Verfolger SV Hohenwettersbach!

Wird der Zweite Hagsfeld 2 Nutznießer? +++ ESG erwartet West II +++

Verlinkte Inhalte

Mit 8 Spielen geht es am bevorstehenden Wochenende in den 5. Spielltag. Bereits am Samstag, 16.9., spielen ESG/Frankonia – West 2(15 Uhr) und Sulzbach – Etzenrot(15.30 Uhr). Die übrigen 6 Paarungen stehen dann am Sonntag, 17.9.( 13 bzw. 15 Uhr) auf dem Programm.

ESG Frankonia Karlsruhe - FC West Karlsruhe II (Sa 15:00)

Eine überaus unglückliche 3:2-Niederlage in Eggenstein verhinderte, dass die Heimelf in die Verfolgerrolle zur Spitze schlüpfte. Trotzdem kann Trainer Oheim mit dem bisherigen Abschneiden seiner Mannschaft zufrieden sein.

Auch die punktgleichen Gäste gehörten am letzten Wochenende zu den Verlierern, denn beim KFV gab es ein unerwartete 3:1-Nirderlage.

Der Sieger des Spieles findet wieder den Anschluss nach oben!




FV Sulzbach - TSV Etzenrot (Sa 15:30)

Die Heimelf ist nach ihrem 3:1-Erfolg beim SV Nordwest in die vordere Tabellenhälfte aufgerückt. Mit einem Heimsieg über Etzenrot, der fest eingeplant ist, will man in Sulzbach weiter nach oben schauen.

Die Gäste haben zusammen mit Auerbach 2 und Wöschbach noch keinen Punkt auf dem Konto und haben bisher auch noch keinen Treffer erzielt. Zuletzt wurden die Etzenroter auf eigenem Gelände vom Tabellenzweiten Hagsfeld 2 mit 7:0 geschlagen. Zumindest der erste Saisontreffer sollte in Sulzbach gelingen.



ATSV Mutschelbach III - SG Herrenalb/Neusatz/Rotensol (So 13:00)

Beide Mannschaften waren am letzten Wochenende siegreich. Die Heimelf gewann unerwartet bei Germania Karlsruhe und die Gäste besiegten die SG Herrenalb knapp mit 1:0.

Mit sechs Punkten liegen die Mutschelbacher auf Platz 7 und sind damit sicherlich im Saison-Soll.

Die Gäste hingegen stehen mit einem Zähler mehr auf Platz 5, liegen aber schon um 5 Punkte hinter der Spitze zurück, was in dieser Deutlichkeit in Herrenalb sicher nicht geplant war.




FC Alemannia Eggenstein II - TSV Auerbach II (So 13:00)

Die Alemannen landeten zuletzt einen etwas glücklichen 3:2-Sieg gegen ESG/Frankonia und sind mit 9 Punkten auf Platz 4 ein Teil der Spitzengruppe. Ein Sieg gegen die punktlosen Auerbacher ist fest eingeplant.

Den Gästen wurde inzwischen der Sieg gegen Schielberg aberkannt, so dass sie ohne Punkt ans Tabellenende, gleichauf mit Etzenrot und Wöschbach, abgerutscht sind. Zuletzt unterlagen die Auerbacher zuhause der führenden DJK Rüppurr mit 1:5.




ASV Hagsfeld II - Karlsruher FV (So 13:00)

Von Hagsfeld 2 wird ein Heimsieg gegen den KFV gefordert, zumal am letzten Wochenende in Etzenrot ein 7:0-Kantersieg gelang. Falls Rüppurr gegen Hohenwettersbach Punkte einbüßen sollte, könnten die Hagsfelder die Tabellenführung übernehmen.

Allerdings sollte der ASV seinen Gast nicht unterschätzen, der zuletzt beim 3:1 wegen West 2 sogar seinen ersten Saisonsieg feierte. Der KFV ist auf jeden Fall besser gestartet, als in der Vorsaison.




SC Schielberg - SV Nordwest Karlsruhe (So 15:00)

Die Schielberger verloren zuletzt in Herrenalb mit 1:0, doch wurde die Heimniederlage gegen Auerbach 2 in einen Sieg umgewandelt, so dass die Bilanz nach vier Spieltagen nicht ganz so trostlos aussieht.

Auch die Gäste sind schlecht aus den Startlöchern gekommen und haben nur einen Punkt gegen den KFV ergattert. Zuletzt wurde sogar das Heimspiel gegen Sulzbach sang- und klanglos mit 1:3 verloren.




TSV Wöschbach - Karlsruher Sportvereinigung Germania (So 15:00)

Die Heimelf ist eine von drei Mannschaften, die noch ohne Punktgewinn geblieben sind. Am letzten Wochenende setzte es in Hohenwettersbach eine 8:1-Pleite.

Die Germanen leisteten sich zuletzt eine 0:2-Heimniederlage gegen Mutschelbach 3 und stagnierten dadurch mit sechs Punkten im Mittelfeld.



DJK Rüppurr - SV Hohenwettersbach (So 15:00)

Das Spitzenspiel des 5. Spieltages bestreiten die DJK Rüppurr als Tabellenführer und der Dritte, SV Hohenwettersbach.

Die DJK hat bisher alle vier Spiele bei einem Torverhältnis von 16:4 gewonnen, also mit 4:1 im Schnitt. Am letzten Sonntag war es bei Auerbach 2 ein 5:1-Erfolg, zuvor wurde Alem. Eggenstein mit 4:2 geschlagen. Am 1. Spieltag siegte die DJK in Wöschbach mit 6:1, während am 2. Spieltag der Heimsieg gegen ESG/Frankonia mit 1:0 sehr knapp ausfiel.

Der SV Hohenwettersbach hat die große Chance mit einem Sieg in Rüppurr an seinem Gastgeber in der Tabelle vorbeizuziehen. Die Gäste haben bisher dreimal gewonnen und einmal remisiert. Aufgrund des 2:2-Unentschiedens gegen Schielberg im Heimspiel liegen die Gäste zwei Punkte hinter der DJK. Die drei weiteren Spiele haben die Hohenwettersbacher in Sulzbach(1:0), zuhause gegen Wöschbach(8:1) und bei Mutschelbach 3(3:1) gewonnen.


Aufrufe: 014.9.2017, 11:00 Uhr
Günther KistnerAutor