2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

DJK Ruhrtal Witten: "Wollen noch mal oben angreifen"

FuPa-Teamcheck zur Rückrunde 2019/20: DJK Ruhrtal Witten 1. Herrenmannschaft (KREISLIGA A, GRUPPE 2) +++ Ralph Knapp im Interviewrn

Der Stellvertretende Abteilungsleiter der DJK Ruhrtal Witten Ralph Knapp beantwortet in diesem Teamcheck einige Fragen zum Verlauf der bisherigen Saison und geht auch auf zukünftige Ereignisse ein.

Wie zufrieden seid Ihr mit der Hinrunde?
Ralph Knapp: Wir sind nicht ganz mit der Hinrunde zufrieden. Auf wirklich gute Spiele wie das Hinspiel gegen Stockum oder das gegen TuRa Rüdinghausen folgten leider immer auch wieder schlechte Spiele. Wir bekommen leider nicht richtig Konstant rein.


Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Ralph Knapp: Verlassen wird uns Marcel Kuhn, er wechselt zum TuS Kaltehardt. Neu bei uns ist Fitim Peci. Er kommt vom TSV Witten. Er bringt höherklassige Erfahrung mit und wir denken, dass er unsere Qualität anheben wird.


Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Ralph Knapp: Loben möchte ich mal die jungen Spieler, wie z.b. Muhammed Özer. Absolut fleißiger Junge, immer beim Training. Macht natürlich noch Fehler, aber ist wissbegierig und lernt in jedem Training dazu. Zu loben ist auch Stefan Tiedke unserem neuen spielendem Co-Trainer. Ist voll angekommen und akzeptiert bei den Spielern.


Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht/Stand ein besonderes Testspiel an?

Ralph Knapp: Wir haben am 06.01. in die Vorbereitung gestartet und haben nicht mal alles in die Wagschale geworfen. Ein besonderes Testspiel steht nicht an.


Wie lautet die Zielsetzung für die laufende Saison?

Ralph Knapp: Wir wollen versuchen noch mal oben ran zu kommen und ein paar Plätze zu klettern.


Gegen welchen Gegner wollt ihr unbedingt gewinnen und wieso?

Ralph Knapp: Am besten gegen alle um die Ziele zu verwirklichen.


Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Ralph Knapp: Die 100 Jahrfeier am Ende letzten Jahres war ein voller Erfolg und wir hoffen auf noch viele weitere Jahre.


Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?
Ralph Knapp: Der Respekt gegenüber dem Gegener und vor allem dem Schiedsrichter muss stärker werden. Und allen muss bewusst sein, dass Niederlagen zum Sport gehören und lehrreich sind. Und ganz wichtig,ohne Schiedsrichter kann kein Spiel statt finden. Natürlich machen sie Fehler, aber das machen wir alle und das sollten wir respektieren.



Prognosen

Meisterschaftsfavoriten: TuS Stockum, VfB Annen, Weitmar 45 II

Saisonziel: Noch mal oben angreifen

FuPa.net, das Mitmachportal für Amateurfußball:

>Jetzt den FuPa-Teamcheck für deine Mannschaft einreichen: https://www.fupa.net/berichte/macht-mit-beim-fupa-teamcheck-1071408.html

>Jetzt anmelden und Vereinsverwalter werden:www.fupa.net/OVs0H5Wk
>Jetzt Ligaleiter werden: www.fupa.net/V588KboK

Aufrufe: 028.1.2020, 13:38 Uhr
RedaktionAutor