2024-06-06T11:30:11.560Z

Spielbericht

DJK Rhede behält die Oberhand

Zum heutigen Meisterschaftsspiel war die Zweitvertretung des SV Brünen zu Gast .
Von der Tabelle her ein Spiel auf Augenhöhe , trennten beide Teams vor diesem Spieltag nur 3 Punkte.
Der Gastgeber aus Rhede setzte schon in den ersten Minuten ein Ausrufezeichen, man hätte durchaus nach 4 gespielten Minuten mit 1:0 in Führung gehen müssen. Der Schuss von Isabella Hams kam aber genau auf die Torhüterin.
In der 5.Spielminute machte es dann Marieke Blum besser und schloss mit Ihrem 5.Saisontor zum 1:0 für die DJK Rhede ab.
Rhede blieb die spielbestimmende Mannschaft , konnte aber bis zur 31.Minute nichts zählbares vorweisen. Hier viel dann auch der längst überfällige Treffer zum 2:0 durch Isabella Hams, die auf Zuspiel von Carolin Heßling einnetzen konnte. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es bei diesem Ergebnis.
Zu Beginn der 2.Hälfte wechselte die Rheder Trainerin Annabell Kamps doppelt. Es kamen Susen Leven und Emma Uebbing für Isabella Hams und Mareen Betting. Das gesamte Spiel flachte etwas ab. Brünen bekam 10 Minuten nach Wiederanpfiff nach Foulspiel einen Freistoß zugesprochen, der Schuss landete zur Verwunderung der Zuschauer im Rheder Tor. Plötzlich hieß es nur noch 2:1 für den Gastgeber.
Nur 10 Minuten später war es dann der Rheder Joker Susen Leven mit Ihrem 3. Saisontor die den 2 Tore Unterschied wiederherstellte. Die Vorlage zum Tor legt mustergültig Emma Uebbing auf. Stark gespielt !!

Wiederum 5 Minuten weiter erhöhte Carolin Heßling mit Ihrem 8. Saisontor zum 4:1. Gespielt waren hier 73 Minuten. Das Spiel der Rheder ließ deutlich nach und Brünen konnte in der
76.Spielminute noch das 4:2 erzielen.
Das Spiel flachte immer mehr ab und man war froh , dass der gute Schiedsrichter nach 92 Minuten endlich das Spiel beendete.
Weiter geht´s am nächsten Sonntag bei der Drittvertretung des GW Lankern. Anstoß ist hier um 17 Uhr. Die nächsten 3 Punkte sind Pflicht .


Aufrufe: 04.10.2020, 19:11 Uhr
Martin BahlAutor