2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Wenzenbach tat sich beim 2:1-Sieg gegen Sinzing schwer. F: Schneider
Wenzenbach tat sich beim 2:1-Sieg gegen Sinzing schwer. F: Schneider

DJK Regensburg gewinnt 6:1 gegen Lorenzen!

+++ Mit einem souveränen 6:1-Erfolg gegen Lorenzen marschiert die DJK Regensburg weiter in Richtung Meisterschaft +++ Sinzing unterliegt Wenzenbach knapp mit 1:2 +++

Tabellenführer DJK Regensburg gewinnt gegen Lorenzen souverän mit 6:1 und marschiert weiter unbekümmert in Richtung Meisterschaft. Verfolger Wenzenbach schlägt Sinzing knapp mit 2:1 und bleibt damit 8 Punkte hinter der DJK. Die Dritt- und Viertplatzierten VfR Regensburg und BSC Regensburg konnten ihre Spiele ebenfalls gewinnen und richten ihren Fokus auf Rang zwei.

BSC Regensburg - SG Walhalla Rgb. 1:0
Im Duell der beiden Tabellennachbarn setzte sich die Heimelf mit einem knappen 1:0 durch. Fabian Meixner leitete den Sieg für den BSC durch ein frühes Tor ein. Allerdings war dieser Erfolg über die gesamte Spielzeit hinweg hart umkämpft, denn die Gäste gaben sich zu keiner Zeit geschlagen. Wolfrath (84./BSC) verzeichnete kurz vor Ende der Begegnung einen Lattentreffer. Quasi mit dem Schlusspfiff vergab BSC-Spieler Maxi Surner noch einen Foulelfmeter.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Fabian Meixner (20.)
Besondere Vorkommnisse: Maxi Surner (BSC Regensburg) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Markus Dongus (93.)


VfR Regensburg - Regensburger Turnerschaft 3:0
Die Turnerschaft bekommt den Kopf einfach nicht aus der Schlinge. Gegen eine in allen Belangen überlegene VfR-Mannschaft gingen die Gäste mit 0:3 unter. Der RT-Spieler Tokati musste bereits nach 24 Minuten das Feld mit einer gelb-roten Karte verlassen, was die Situation für die Gäste noch erschwerte. Bei besserer Chancenauswertung hätte der Sieg noch höher ausfallen können. Richter (65./VfR) hatte einen Lattentreffer zu verzeichnen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Akkaya (28.), 2:0 Sen (60.), 3:0 Kilic (84.)


SV Leonberg - SV Sallern Regensburg 1:3
Mit diesem wichtigen Auswärtssieg klettern die Gäste aus Sallern in der Tabelle wieder zwei Plätze nach oben und wahren ihre Chancen auf den Klassenerhalt. Die Gäste nutzten bereits früh ihre Chance zur Führung durch Treitinger. Die Heimelf schaffte es nicht, den Ausgleich zu erzielen und so kam es, wie es kommen musste. Abermals Treitinger vollendete kurz nach der Pause zum 0:2. Zwar kam Leonberg noch einmal durch einen verwandelten Handelfmeter von Pongratz zum Anschlusstreffer, doch Wajciak machte mit seinem Elfmetertreffer kurz vor Ende der Partie alles klar. Die Gäste gewannen verdient, zumal sie ihre Torgelegenheiten besser nutzten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 und 0:2 Treitinger (12./56.), 1:2 Pongratz (70./Handelfmeter), 1:3 Wajciak (83./Foulelfmeter)


SV Wenzenbach - SC Sinzing 2:1
Im Kampf um Platz 2 in der Tabelle musste Wenzenbach unbedingt drei Punkte einfahren. Leicht taten sie sich gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste aus Sinzing jedoch nicht. Tore waren bis zur Halbzeitpause Mangelware, doch Sinzing deutete seine Gefährlichkeit durch einen Pfostentreffer von Glöckner (30.) bereits an. In der zweiten Halbzeit gingen die Gäste dann durch Tizian Pangerl in Führung. Der Tabellenzweite zeigte jedoch Moral und fand durch einen Elfmetertreffer von Eberwein ins Spiel zurück. Kurz vor Ende der Begegnung drehte Freundorfer das Spiel noch zugunsten der Heimelf, die letztendlich als verdienter Sieger hervorgeht.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Tizian Pangerl (55.), 1:1 Matthias Eberwein (65. Foulelfmeter), 2:1 Matthias Freundorfer (85.)


FC Laub - SC Regensburg II 2:3
Die Gäste aus Regensburg erwischten in Laub den besseren Start und gingen durch einen Treffer von Dominik Ladjmil früh in Führung. Mit diesem Resultat ging es auch in die Kabine. 10 Minuten waren in der zweiten Halbzeit erst gespielt, da traf Ladjmil erneut zum 0:2. Laub ließ sich von diesem Resultat jedoch nicht schocken und kam durch Werner sogar noch zum Anschlusstreffer. Kurze Zeit später brachte Berwanger, der zuvor noch am Pfosten scheiterte, seine Mannschaft in dieser hart umkämpften Begegnung auf die Siegerstraße. Der zweite Treffer von Werner war nur noch Ergebniskosmetik.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 und 0:2 Ladjmil (18./55.), 1:2 Werner (66.), 1:3 Berwanger (72.), 2:3 Werner (83.)


SpVgg Stadtamhof Rgb. - TSV Oberisling II 1:3
Die zweite Mannschaft von Oberisling lässt sich vom Erfolg der ersten Mannschaft inspirieren und klettert mit diesem Sieg in der Tabelle auf Rang 8. Bereits kurz nach Spielbeginn konnten die Gäste durch Bognar in Führung gehen. Kurze Zeit später kam die Strasser-Elf durch einen Treffer von Kapitz jedoch wieder ins Spiel. In der zweiten Halbzeit erhöhte Oberisling den Druck und kämpfte sich weiter in Richtung Tor. Zunächst scheiterte Bartos per Foulelfmeter an SpVgg-Torwart Eisenhut. Etwas später machte er es besser und traf zunächst zur verdienten 2:1-Führung und zum Ende der Partie sogar noch zum 3:1-Endstand für die Gäste.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 David Bognar (2.), 1:1 Jonas Kapitz (17.), 1:2 Csaba-Raoul Bartos (83.), 1:3 Csaba-Raoul Bartos (92.)


DJK Regensburg 06 - SC Lorenzen 6:1
Der Tabellenführer gab sich gegen Leonberg keine Blöße und nutzte seine spielerische Überlegenheit gnadenlos aus. Außer einem Ehrentreffer von Markus Ludwig gelang den Gästen nicht viel. Mit einer derart starken Mannschaftsleistung ist der DJK Regensburg die Meisterschaft nicht zu nehmen. Man-of the-Match war Christoph Priller mit drei Treffern.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Johannes Markl (15.), 2:0 Julian Blazevic (20.), 3:0 Christoph Priller (30.), 3:1 Markus Ludwig (86.), 4:1 Christoph Priller (88.), 5:1 Christian Vilsmeier (89. Foulelfmeter), 6:1 Christoph Priller (91.)
Aufrufe: 027.4.2014, 21:00 Uhr
mgAutor