2024-05-16T14:13:28.083Z

Testspiel
Der Neuhauser Philip Cramer (grün schwarzes Trikot) war der "Fels in der Brandung" und hatte als Abwehrchef seine Defensiv-Abteilung fest im Griff. Die DJK Neuhaus holte sich somit einen 3:2 Derbysieg beim TSV Krummennaab. F: Sarah Scheidler
Der Neuhauser Philip Cramer (grün schwarzes Trikot) war der "Fels in der Brandung" und hatte als Abwehrchef seine Defensiv-Abteilung fest im Griff. Die DJK Neuhaus holte sich somit einen 3:2 Derbysieg beim TSV Krummennaab. F: Sarah Scheidler

DJK Neuhaus: Sieg im Derby

Selch-Elf landete im Vorbereitungsspiel beim TSV Krummennaab einen 3:2-Erfolg

Bereits zur Halbzeit stand es zwischen dem B-Klassisten DJK Neuhaus und dem Team aus der Kreisklasse West, dem TSV Krummennaab, in einem Freundschaftsspiel schon 3:1. David Bindl, Sven Selch und Benjamin Heimerl waren die Torschützen.

Bei verhältnismäßig guten Platzbedingungen nahm der Gast aus Neuhaus beim TSV Krummennaab mit einem verdientem Sieg im dritten Vorbereitungsspiel einen Sieg mit nach Hause. Bereits zur Halbzeit ging die Selch-Elf im Derby mit einem 3:1 in die Kabinen. Nach schon zwei Minuten hatte David Kreinhöfner mit der ersten Chance des Spiels die Möglichkeit, seine Farben in Front zu bringen, doch er konnte den Ball nicht vollständig kontrollieren und das Leder ging ins Seitenaus.

Eine weitere gute Möglichkeit durch einen Weitschuss von Benjamin Selch entschärfte Torhüter Forster im Nachfassen. Doch in der 15. Minute war es dann soweit und der niederklassige Verein ging durch David Bindl verdient in Führung. Ein Torwartfehler des TSV-Keeppers, er ließ den Ball durch die Beine durchgleiten, ließ die Neuhauser und den Torschützen jubeln. Die Elf von Silvio Steudel wollte den schnellen Ausgleich und erzielte durch einen platzierten Schuss von Andy Kropf das zwischenzeitliche 1:1. Doch die "grünen Adler" aus Neuhaus ließen nicht nach und gingen durch einen sehenswerten Konter wieder mit 2:1 in Führung. Sven Selch traf aus kurzer Distanz den Innenpfosten und von dort knallte das Leder ins gegnerische Netz. Das sollte auch nicht alles sein vor der Pause, denn kurz darauf hatte die Heimelf viel Glück mit einem Lattenknaller von Benjamin Heimerl. Dieser Spieler traf ein paar Minuten später zum 3:1-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel kam der TSV Krummennaab etwas besser ins Spiel und die Einwechslung von Nico Mittlmeier sollte die Wende bringen. Doch die Elf aus der B-Klasse West konnte nicht nur geschickt verteidigen, sondern hatte die eine oder andere Möglichkeit, noch die Führung auszubauen. Doch wiederum Aluminum oder auch Torhüter Forster, der in der zweiten Hälfte eine wesentliche konzentriertere Leistung an den Tag legte, verhinderten dies.

Kurz vor Schluss (83.) nutzte Patrick Schieder noch eine Unachtsamkeit der Gäste und überrraschte den an diesem Tag gut aufgelegten DJK-Keeper Sandro Huber zum zweiten Mal in diesem Spiel. Der Tabellenzweite der B-Klasse 5 landete somit im dritten Vorbereitungsspiel den zweiten Sieg und zieht somit eine gute Zwischenbilanz. Der TSV Krummennaab konnte gegen den Nachbarverein an diesem Tag seine gewohnt gefährliche Offensive nicht einsetzen und hatte vielleicht auch noch schwere Füße vom Trainingslager aus Pilsen mitgebracht.

Aufrufe: 016.3.2015, 07:43 Uhr
Uwe SelchAutor