2024-06-04T08:56:08.599Z

Transfers
Emanuel Endl (li) und Manuel Dutschke (re) verstärken den Kader der DJK Haselbach    Foto : DJK Haselbach privat
Emanuel Endl (li) und Manuel Dutschke (re) verstärken den Kader der DJK Haselbach Foto : DJK Haselbach privat

DJK Haselbach zündet Transferbombe

Emanuel Endl aus Waldkirchen und Manuel Dutschke aus Aicha v.W. kommen auf die Willmertinger Höhe

Diese Nachricht lässt gehörig aufhorchen. Der Passauer Kreisklassist DJK Haselbach hat sich wahrscheinlich etwas verspätet sein schönstes Weihnachtsgeschenk bereitet. Das Eigengewächs, der 20-jährige Emanuel Endl vom TSV Waldkirchen und der 28-jährige Rückkehrer Manuel Dutschke verstärken ab sofort den Kader des Trainerduo`s Christian und Stefan Freund.

Emanuel Endl zog es bereits in jungen Jahren weg aus Haselbach. Der Nachwuchs des 1.FC Passau und anschliessend die U19 und Herrenmannschaft des TSV Waldkirchen waren die Stationen des talentierten 20-jährigen.

Aufgrund seines Studiums und der bevorstehenden Aufnahme eines Arbeitsverhältnisses ab September in München war ihm aber der Spagat zwischen beruflicher Zukunft und dem Hobby Fussball zu gross geworden. Und was kommt da näher in Betracht als heimzugekehren zu den Wurzeln, nach Haselbach. Zu Gute kommt ihm sicherlich, dass er nur fünf Radminuten von der Sportanlage auf der Willmertinger Höhe beheimatet ist. Die Verantwortlichen der DJK, Daniel Koller und Abteilungsleiter Stefan Krompass sind sehr froh über diese Personalie, weil " man in der Winterpause sowieso nicht sooo leicht einen Spieler bekommt"


Ebenfalls der DJK Haselbach hat sich der langjährige Stammkeeper, der 28-jährige Manuel Dutschke angeschlossen. Dieser hat zu Saisonbeginn den Verein in Richtung Aicha v,.W, verlassen. Aufgrund einer hartnäckigen Knieverletzung konnte er aber dort nie so richtig heimisch werden. Da sich mittlerweile auch seine private Situation geändert hat, war es nur verständlich, dass er wieder in die Heimat gewechselt ist.

Wann er jedoch die Mannschaft verstärken kann, steht noch in den Sternen, da er nach wie vor Probleme mit seiner Knieverletzung hat.

Mit diesen beiden Akteuren haben die Verantwortlichen den Kader quantitativ und vor allem qualitativ verstärkt und so ist vielleicht für den aktuell Achtplatzierten der Kreisklasse Passau bei nur fünf Punkten auf den Relegationsplatz Zwei der Zug nach Oben doch noch nicht abgefahren.

Aufrufe: 031.12.2011, 12:30 Uhr
Bernhard EnzesbergerAutor