2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht

DJK Damen holen ersten Auswärts-Dreier in der Kreisklasse

null

Am vierten Spieltag mussten unsere Mädels in Hohenlinden ran. Von Beginn an waren unsere Damen sichtlich bemüht das Spiel in die eigene Hand zu nehmen. Erste gute Möglichkeit nach etwa 10 Spielminuten. Die heute offensiver agierende Anne bricht über rechts durch und schlägt eine gute Flanke hinter die Abwehr. Freund und Feind verpassen zwar, doch Sabse schnappt sich das Leder auf der linken Außenbahn und bringt die Kugel nochmal in die Gefahrenzone - leider verpasst die Laura knapp. Doch auch die Gastgeber vom SV Hohenlinden zeigen, dass sie kicken können. Sie attackieren die Pasinger früh und erarbeiten sich mit schnellem Umschaltspiel eine gute Freistoßposition. Der Schuss aus 25 Metern segelt über das Gehäuse. Nach 19 Minuten dann die nächste Szene für die Gäste aus Pasing: Melli fasst sich ein Herz und zieht aus 22 Metern satt ab – die SV Torfrau ist noch minimal dran und lenkt die Kugel an den Pfosten.

Nach einer halben Stunde hebt Melli dann einen Ball sehenswert über die gegnerische Hintermannschaft, Laura startet im richtigen Moment, triff den Ball aber leider nicht voll. Doch sollte sich die mangelnde Chancenverwertung wie gegen Baiern rächen? Nach 33 Minuten die dickste Gelegenheit der ersten Hälfte, und zwar für die Gastgeber: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld brechen die SVler mit einem schnellen Gegenstoß über links durch. Eine Außenspielerin entwischt und bringt das Leder von der Grundlinie aus quer an den Fünfer. Eine völlig blank gelassene Stürmerin hat alle Optionen, zieht ab... päng - der Ball klatscht zum Glück für die Pasinger von der Latte zurück ins Feld, wo Nici die Kugel unter sich vergräbt. Kurz darauf ertönt der Pausenpfiff, ein knappes, spannendes Spiel mit einigen sehenswerten Torraumszenen.

Nach der Pause dürfen die Gäste anstoßen und mit wenigen Pässen ist Anne über rechts freigespielt, legt sich die Kugel an der rechten Seite zurecht und flankt scharf. Dani verpasst um Haaresbreite, eine SVlerin kann zur Ecke klären. Dachten die meisten zumindest, denn der Unparteiische hat einen Schubser ausgemacht und zeigt nicht Richtung Eckfahne sondern auf den Punkt. Dani verwandelt den fälligen Strafstoß sicher zur Führung - 46'. In der Folge werden die Beine der Gastgeber schwerer, während die Pasinger von der Führung beflügelt nach vorne spielen. Melli nutzt den Aufwind und trifft zum 0:2 nach 53 Minuten: Halblinks nicht entscheidend angegriffen, schießt sie mit viel Effet rechts unten ein.

Weil Dani zweimal nicht genau genug zielt und Laura auch nach zwei dicken Gelegenheiten nicht trifft, einmal nach einer Flanke von Anne und einmal freigespielt von Mittelfeldmotor Johanna, bleibt die Vorentscheidung zwar aus, doch eine engagierte Leistung der Pasinger Defensive genügt um den nächsten Dreier einzufahren. Nach dem doch eher unglücklichen Unentschieden vergangene Woche jetzt also wieder ein Dreier für die Pasinger, die sich mit sieben Zählern aus vier Spielen vor keinem verstecken müssen.

Autor: Philipp Fuss

Aufrufe: 011.10.2016, 12:54 Uhr
Philipp FussAutor