2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Andre Peters

DJK Blau-Weiß Mintard lässt Punkte liegen

Landesliga, Gruppe 3: Beim FC Remscheid wäre mehr drin gewesen - Alemannia Essen im Blick.

Beim Duell zwischen dem FC Remscheid und der DJK Blau-Weiß Mintard stand für beide Mannschaften nach Niederlagen in der Vorwoche Wiedergutmachung an. Am Ende stand ein torloses Unentschieden auf der Anzeigetafel.
Der vierte Spieltag der Landesliga, Gruppe 3 führte die Elf von Trainer Fabio Audia ins Bergische zum FC Remscheid. Für die DJK ging es um Wiedergutmachung nach der Niederlage gegen die SpVgg Steele am vorherigen Spieltag. Selbige Vorzeichen gab es jedoch auch auf Seiten der Gastgeber, die in der Vorwoche gegen den FC Blau-Gelb Überruhr ebenfalls leer ausgingen.

Über die gesamten 90 Minuten gesehen gab es leichte Vorteile auf Seiten der DJK. Druckvoll und zielstrebig spielte Blau-Weiß in Richtung des Remscheider Tores, vor dem es immer wieder zu gefährlichen Szenen kam. Die Führung für die Gäste schien nur eine Frage der Zeit zu sein, aber trotz bester Gelegenheiten wollte der Ball einfach nicht über die Linie, sodass am Ende ein torloses Unentschieden stand.

Erkenntnisse für weiteres Trainingsprogramm

Am kommenden Wochenende geht es für Mintard dann gegen den ESC Rellinghausen. Bis dahin weiß Coach Fabia Audia genau, was er nach dem Remscheid-Spiel im Training üben muss: "Wenn wir das ganze Spiel betrachten, haben wir hier eher zwei Punkte liegen gelassen. Auf der anderen Seite nehmen wir den Teilerfolg gerne mit, weil er uns nach dem guten Spiel motiviert, weiter hat zu arbeiten und speziell am Abschluss zu üben", erklärte der Übungsleiter auf der Facebookseite des Vereins.

Kreispokal wartet

Viel Zeit zum Üben hat die Mannschaft allerdings nicht. Bereits am Abend steht die Zweitrundenpartie im Essener Kreispokal auf dem Programm. Dann wartet auf die DJK auswärts Alemannia Essen (Anpfiff 18.30 Uhr). Audia lässt indes keinen Zweifel am Stellenwert des Pokals: "Das ist ein Wettbewerb, in dem wir möglichst viele Spiele gewinnen und damit weit kommen wollen. Wir werden uns auf die Begegnung bestmöglich vorbereiten. Dabei ist es völlig egal, in welcher Liga der Gegner spielt“, erklärte der Coach.
Aufrufe: 029.9.2020, 15:55 Uhr
Marcel EichholzAutor