2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Divan Erkek redet nicht - er hilft!

Spieler des Heidmühler FC organisiert Benefizkonzert +++ Beginn heute um 17 Uhr in der Weberei in Varel +++ Acht Acts auf der Bühne

Verlinkte Inhalte

Helfen ist zurzeit das Gebot der Stunde. Das hat sich Divan Erkek vom Heidmühler FC zu Herzen genommen und eine große Benefizveranstaltung organisiert.

Gemeinsam mit der Organisation „Our Bridge“ möchte der 20-Jährige Spenden einspielen. Der Erlös der Veranstaltung kommt den Flüchtlingen zugute. „Ich hoffe, dass wir viele Einnahmen einspielen“, erzählt Divan Erkek im Gespräch mit der NWZ. Die Einnahmen gehen in Zusammenarbeit mit der Hilfsorganisation „Our Bridge“ an Flüchtlinge im Nahen Osten. Der Verein versteht sich selbst als „eine Brücke, wodurch Menschen aus Deutschland und Europa Patenschaften für Flüchtlinge im Irak übernehmen können“. Anpacken, statt nur zuzuschauen ist dem Fußballspieler des FC Heidmühle ein großes Anliegen. Bereits im Januar hatte er ein Benefiz-Fußballturnier auf die Beine gestellt. Am Ende spielten Divan Erkek und seine Mitstreiter 2071,57 Euro ein. Die ersten Künstler stehen am heute ab 17 Uhr auf der Bühne der Weberei. Den Auftakt macht die Singer-Songwriter Band „Day by Night“ mit Philipp Naber und Samath Perera. Danach wollen „Seran & Sabri sowie die „Soulsisters“ das Publikum in Varel begeistern. Mit dem Helene-Fischer-Double Jenny C. schließt der erste Konzertblock ab. Weiter geht es ab 21 Uhr. Dann wird DJ Chris Pax auflegen. Im Anschluss stehen „Rick Mason“ und „WA3L & Seyo“ auf der Bühne. Den Abschluss bilden „Bero Bass, Xelent & Nesty“. Sie wollen den Besuchern mit Rap & Hip-Hop einheizen. Ein Getränkeverkauf während der Veranstaltung und eine Tombola mit tollen Preisen, darunter ein signiertes HSV-Trikot, runden das Konzertevent ab. Der gesamte Erlös solle den Flüchtlingen zugute kommen, sagt Divan Erkek. Auch Varels Bürgermeister Gerd-Christian Wagner wird vor Ort sein.

Das Kombi-Ticket ist inklusive 2 Euro Verzehr und ab 17 Uhr für die komplette Veranstaltung gültig. Das Ticket kostet im Vorverkauf 17 Euro inklusive 2 Euro Verzehr; an der Abendkasse 22 Euro inklusive 2 Euro Verzehr.

Aufrufe: 016.10.2015, 11:30 Uhr
Volkhard PattenAutor