2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

Dirk Rovers verlässt im Sommer Rhenania Bottrop

Der scheidende Trainer des A-Ligisten spricht davon, dass er die "Reißleine" ziehen musste

Dirk Rovers wird seine Tätigkeit als Trainer beim A-Ligisten Rhenania Bottrop über den Sommer hinaus nicht weiter ausführen. Das verriet der Aufstiegstrainer des vergangenen Sommers etwas überraschend dem Internet-Portal "Auf'm Platz". Auch eine Begründung für den Schritt, der mit 25 erreichten Zählern und Platz acht sportlich nicht begründet sein kann, liefert er mit seiner Erklärung.

"Es sind in den letzten Wochen und Monaten gravierende Dinge passiert. Ich musste deshalb die Reißleine ziehen, denn es fehlte die Rückendeckung des Vorstandes. Ich habe über viele Dinge hinweggesehen, doch irgendwann ist das Fass übergelaufen", heißt es dort in der Erklärung. Genauer ins Detail geht auch der Vorstand des Vereins dort nicht.

Durchziehen will der Trainer die Saison dennoch, weil das seinen Grundsätzen entspreche und er ja auch von Spielern, die sich abmeldeten, das gleiche Vorgehen erwarte. An der Einstellung zur Aufgabe wird es also beim Coach auch bis zum Saisonende kaum scheitern. Spannender wird da schon, ob sich die unterschiedlichen Auffassungen, die zur Trennung geführt haben, bis zum Juni hinten anstellen lassen werden.

Aufrufe: 020.2.2019, 12:59 Uhr
FuPaAutor