2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines

Dirk Lotz nimmt seine 08/29 in die Pflicht

Friedrichsfelder Bezirksligist braucht Heimsieg gegen Klosterhardt II +++ Dennis Mielke im Kader

In der Schlussphase passte einfach gar nichts mehr. "Die letzten 25 Minuten waren unterirdisch", befand auch Dirk Lotz nach der ernüchternden 1:4-Niederlage seiner Bezirksliga-Kicker beim SC Bocholt 26. Am Sonntag will der Trainer der SV 08/29 im Heimspiel gegen die DJK Arminia Klosterhardt II nun eine klare Reaktion seiner Schützlinge sehen. Ein Sieg ist ohnehin Pflicht, um die angestrebte Spitze nicht aus den Augen zu verlieren.

Stimmung und Einsatz waren im Training unter der Woche auch trotz der vorausgegangenen Bocholt-Schlappe ordentlich. "Wir wollen ja auch nach zwei Niederlagen aus fünf Spielen nicht gleich in Panik verfallen", betont Lotz. Um wieder oben anzugreifen, müsse aber insbesondere die Chancenverwertung besser werden: "Wir müssen einfach aus unseren Möglichkeiten noch mehr Kapital schlagen, wir hatten auch gegen Bocholt sehr viele gute Gelegenheiten", so Lotz.

Den Gegner aus Klosterhardt sieht Lotz eigentlich auch "im Dunstkreis der Mitfavoriten" um die Meisterschaft, doch wirklich rund läuft es bei der DJK-Reserve bislang auch noch nicht. Mit acht Punkten hat die Arminia als Elfter zwar nur einen Zähler weniger als der Fünfte Friedrichsfeld, aber die Oberhausener haben auch schon eine Partie mehr absolviert.

Der 08/29-Übungsleiter grübelt derweil noch über die Aufstellung, denn Dirk Lotz kann ziemlich aus dem Vollen schöpfen und hat damit die Qual der Wahl. Nach seiner Gelb-Rot-Sperre kehrt obendrein Dennis Mielke in den Kader zurück.

Aufrufe: 019.9.2015, 11:30 Uhr
RP / tikAutor