2024-05-16T10:25:37.604Z

Der Spieltag
F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

Dino Bruno & Co. in Torlaune, SCN mit Derbysieg

Absteiger Beiseförth/Malsfeld II schießt Kellerkind Gensungen/Felsberg II ab +++ Neukirchen II mit Derbysieg am Leydesberg +++ TuSpo II mit knappen Sieg gegen Efze II

Verlinkte Inhalte

Am zwölften Spieltag der Fußball-Kreisliga B2 Schwalm-Eder hat sich der Tabellenzweite SG Beiseförth/Malsfeld II klar mit 7:1 (2:1) gegen Schlusslicht FSC Gensungen/Felsberg II durchgesetzt. Aufsteiger TuSpo Obergrenzebach II unterlag im Derby dem SC Neukirchen II mit 0:3 (0:1). Im dritten Spiel des Tages setzte sich der TuSpo Guxhagen II knapp mit 2:1 (2:0) bei der FSG Efze 04 II durch.

Die SG Beiseförth/Malsfeld II ist ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und hat Schlusslicht FSC Gensungen/Felsberg II mit 7:1 (2:1) vom Platz gefegt. André Becker und Dino Bruno sorgten bei dem Gegentor von Benjamin Anschütz für die 2:1-Pausenführung des Absteigers. Nach der Pause bestimmten die Hausherren noch deutlicher das Spielgeschehen und präsentierten sich auf tiefem Geläuf in Torlaune. Bruno legte zwei weitere Tore nach und avancierte mit seinem Dreierpack zum Matchwinner. In der Tabelle liegt die Mannschaft von Übungsleiter Frank Massie mit sechs Punkten hinter Klassenprimus Immichenhain/Ottrau II, hat aber eine Partie in der Hinterhand. Der FSC bleibt sieglos am Tabellenende.

Eine einseitige Partie war auch das Derby zwischen dem TuSpo Obergrenzebach II und dem SC Neukirchen II. Mit 3:0 (1:0) setzte sich der SCN am Ende durch. Arnold Weich per Doppelpack und Julian Meckbach waren die Torschützen für die Gäste aus der Knüllstadt, die sich als Sechster wieder in die erste Tabellenhälfte verbesserten.

Im Tabellenkeller bleibt die FSG Efze 04 II. Der Vorletzte kassierte gestern vor heimischer Kulisse eine 1:2 (0:2)-Pleite gegen den TuSpo Guxhagen II. Torjäger Kevin Lukas, der sein achtes Saisontor erzielte und Irfan Murtezi waren die Torschützen für die Gäste, die sich nach dem sechsten Dreier in dieser Saison auf den dritten Tabellenplatz wiederfinden. Im zweiten Abschnitt betrieb die Heimelf zwar Ergebniskosmetik. Aber mehr wie der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Kapitän Björn Stolz war für die FSG nicht drin.

Aufrufe: 014.10.2013, 13:47 Uhr
Florian DiehlAutor