2024-03-28T15:56:44.387Z

Der Spieltag
F: Alexander Donis
F: Alexander Donis

Dillich in Torlaune, Klose-Elf gewinnt Topspiel

Absteiger schießt Wiera ab +++ Aufsteiger Borken/Freudenthal mit Auftaktsieg +++ Röllshausen verliert in Niedergrenzebach

Gestern fand auch in der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder der erste Spieltag der neuen Spielzeit statt. Dabei präsentierte sich Absteger SG Dillich/Na/Tro in Torlaune und fertigte den TSV Wiera mit 7:1 (3:0) ab. Das Topspiel entschied Niedergrenzebach gegen Röllshausen mit 2:1 (1:1) für sich. Aufsteiger Borken/Freudenthal gewann das erste Spiel der Saison gegen BW Hülsa mit 2:1 (0:1) und auch der TSV Holzhausen war erfolgreich. Mit 3:0 setzte sich die Elf aus dem Homberger Vorort gegen Schrecksbach II durch.

Die SG Dillich/Na/Tro ist gut in die neue Saison gestartet. Die Truppe von Coach Björn Lohse feierte einen 7:1 (3:0)-Kantersieg gegen den TSV Wiera und belohnte die couragierte Leistung mit der Tabellenführung. Dennis Jendritza und Patrick Fenske mit jeweils zwei Treffern, Christian Müller, Andreas Kaiser und Patrick Misiak trugen sich in die Torschützenliste ein und lassen die SG-Fans auf eine erfolgreiche Saison hoffen. Für Wiera der nächste Rückschlag, nachdem man unter der Woche bereits die Reservemannschaft vom Spielbetrieb abmelden musste.

Im Spitzenspiel der ersten Runde traten der Vorjahresdritte und -vierte gegeneinander an. Dabei setzte sich der SV Niedergrenzebach vor großer Kulisse auf eigenen Rasen mit 2:1 (1:1) gegen den TuSpo Röllshausen durch. Steffen Fink brachte die Gäste aus Röllshausen nach zehn Minuten per Elfmeter mit 1:0 in Front. Philipp Topitsch glich jedoch kurze Zeit später aus. In einer Partie, in der sich beide Teams nichts schenkten und um jeden Meter Platz kämpften, sorgte Izet Meholli eine Viertelstunde für die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber, die damit ihren neuen Cheftrainer Günter Klose einen Einstand nach Maaß bescherrten.

Für Aufsteiger FSG Borken/Freudenthal beginnt die Saison mit einen Erfolgserlebnis. Gegen die neu zusammengstellte Mannschaft des BW Hülsa gewann die Elf von Spielertrainer Matthias Fennel knapp aber verdient mit 2:1 (0:1). Martin Eckhardts Führung aus den ersten Abschnitt egalisierte FSG-Neuzugang Marcel Stock in der 73. Minute. Nur vier Minuten später erzielte Egzon Arifi gar den Siegtreffer für die Borkener, die damit ihre Siegesserie auch in der neuen Spielklasse (vorerst) fortsetzen.

Hülsas Partner war im Vorjahr noch der TSV Schwarzenborn. Schwarzenborn hatte es gestern mit der SG Landsburg zu tun und drehte einen 0:2-Rückstand noch in ein 2:2-Unentschieden um und holte so zumindest einen Teilerfolg gegen das Rupprich-Ensemble.

Außerdem gewann der TSV Holzhausen gegen den VfB Schrecksbach II mit 3:0 und Aufsteiger FC Homberg II kam bei der SG Neuental/Jesberg II mit 1:4 (0:1) unter die Räder.



Aufrufe: 05.8.2013, 08:21 Uhr
Florian DiehlAutor