2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Dietramszell verliert mit 1:2 in Egling.
Dietramszell verliert mit 1:2 in Egling.

Dietramszell stolpert über Egling

TSV Dietramszell - Am Ende stolperte der Tabellenführer über den SF Egling. Die Kicker des TSV Dietramszell mussten sich mit einer 1:2 Auswärtsniederlage abfinden.

Das schönste Tor erzielten die Gäste: Einen langen Ball in den Strafraum kickte Sepp Streicher gefühlvoll mit der Ferse zurück in die Mitte, wo Benedikt Sedlmayer den Ball über Eglings Torhüter Martin Lindermayer hinweg ins Tor köpfte. Der späte Anschlusstreffer zum 1:2 (83.) blieb jedoch das einzige Zeller Glücksmoment an diesem sonnigen Sonntag. Vor allem im ersten Durchgang enttäuschte der Tabellenführer auf der ganzen Linie. Egling hatte mehr vom Spiel und die klareren Chancen. In der 40. Minute nutzte Max Beierbeck einen Abwehrfehler zur 1:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel fanden die Gäste besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige Torchancen.

Egling verlegte sich aufs Kontern und hatte damit nach drei, vier gefährlichen, aber glücklosen Versuchen in der 75. Minute Erfolg: Mitten in die Zeller Drangphase traf Markus Demmel zum 2:0. Die Gäste warfen in der Schlussphase nochmal alles nach vorn. Mehr als der Anschlusstreffer gelang ihnen jedoch nicht mehr.

„Der Sieg ist absolut verdient, weil wir mehr wollten“, lautete das Fazit von Eglings Spielertrainer Uwe Richthammer, der sich diesmal ganz aufs Coachen an der Seitenlinie konzentrierte. Sein Gegenüber Günther Mücke nahm die Niederlage gelassen: „Irgendwann musste es uns ja auch mal wieder erwischen. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat alles versucht. Und im Hinblick auf die Meisterschaft ist nichts verloren.“ rs

Aufrufe: 014.4.2013, 00:00 Uhr
rs - Isar-LoisachboteAutor