2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Dietmar Sehrig verlässt den SC Freiburg.  | Foto: Patrick Seeger
Dietmar Sehrig verlässt den SC Freiburg. | Foto: Patrick Seeger

Dietmar Sehrig verlässt den SC Freiburg

Bundesliga-Frauen des SC Freiburg brauchen einen neuen Trainer

Er will sich beruflich neu orientieren: Dietmar Sehrig, Trainer der SC-Frauen, verlässt den Sportclub Freiburg zum Saisonende. Wer seine Nachfolge antreten wird, ist noch unklar.
Dietmar Sehrig, Trainer des SC Freiburg in der Frauen-Bundesliga, wird den Sportclub nach der Saison im Sommer verlassen. Er wolle sich beruflich neu orientieren, heißt es in einer Pressemitteilung.

Der 53-Jährige war bereits Trainer bei den SC-Frauen von 2005 bis 2007 und übernahm das Amt zur Spielzeit 2013/14 erneut. In der vergangenen Saison belegte die Frauen-Mannschaft Platz 8 in der Abschlusstabelle und war im DFB-Pokal ins Halbfinale eingezogen. In diesem Jahr startet das Team nach der Winterpause auf Platz 7 in die Rückrunde und steht ebenfalls im Pokal-Halbfinale.

"Ich habe die Jahre, seit ich das Amt zum zweiten Mal übernommen hatte, sehr genossen", wird Dietmar Sehrig in der Mitteilung zitiert. Birgit Bauer, Abteilungsleiterin SC-Frauen- und Mädchenfußball: "Dietmar Sehrig hat mit seiner besonnenen Art bei den SC-Frauen viel erreicht. Auch er hat einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass wir uns dauerhaft in der Bundesliga etablieren konnten." Man wünsche ihm alles Gute.

Ein Nachfolger für Dietmar Sehrig werde im Lauf dieser Woche noch bekannt gegeben.
Aufrufe: 04.2.2015, 12:25 Uhr
Badische ZeitungAutor