2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Frajhaut
F: Frajhaut
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Dietenheim/Regglisweiler und Altenstadt im Fernduell

Die Analyse zur Vorrunde der Kreisliga B3 Iller

Die Saison 2016/2017 in der Kreisliga B3 Iller bietet spannende Unterhaltung. Spitzenreiter SGM Dietenheim/Regglisweiler hat die Tabellenführung übernommen - und möchte diese gerne behalten. Hier ist die Analyse der Hinserie in der B Iller.
Die SGM Dietenheim/Regglisweiler grüßt von der Tabellenspitze - und hat den Atem von Verfolger FV Altenstadt im Nacken. Die beiden Teams haben sich von der Verfolgergruppe, angeführt vom FC Illerkirchberg und dem RSV Wullenstetten, abgesetzt. Warum dies gelang zeigt ein Blick in die Statistiken: Beiden Topteams gelangen 12 Siege, die SGM musste nur eine Niederlage einstecken, Altenstadt nur zwei.
Sicher bemerkenswert ist die Tatsache, dass Verfolger Illerkichberg mehr Tore erzielt hat als die beiden Teams an der Spitze. Aber die Meisterschaft wird, das haben die letzten Jahre gezeit, in der Defensive entschieden. Dietenheim/Regglisweiler musste in 15 Spielen nur 13 Gegentreffer hinnehmen, Altenstadt in 14 Partien gar nur 11. Im Jahr 2017 ist ein guter Start wichtig. Die Mannschaften der B3 wollen die Oberen ärgern, wer von Beginn an nicht zu 100% konzentriert ist, kann leicht ins Hintertreffen geraten.

Der Tabellenverlauf der beiden Topmannschaften bis zur Winterpause.


Die B3 bietet, blickt man auf die Tabelle, eine interessante Situation: Der SV Jedesheim (Platz 5) hat 25 Punkte auf dem Konto, der SV Beuren II auf Platz 10 genau 20 Punkte. Dazwischen wechseln der FV Schnürpflingen, der SV Grafertshofen , der FV Bellenberg und der SV Illerzell beinahe wöchentlich die Positionen. Nur Kellmünz, Esperia Neu-Ulm, der SV Pfaffenhofen und der TSV Senden sind etwas abgeschlagen.

In der Winterpause ist nun Zeit für Regeneration und Vorbereitung, um in der Rückrunde gut aus den Startlöchern zu kommen.


Zahlen und Fakten

  • Der FC Illerkirchberg war in dieser Hinrunde die treffsicherste Mannschaft und erzielte in 15 Spielen 52 Treffer. Das ergibt pro Spiel einen Schnitt von 3,46 Toren.
  • Der FV Altenstadt stellt die beste Abwehr mit nur 11 Gegentoren in 14 Spielen.
  • Torschützen: Marc Sayer vom FV Schnürpflingen und Timo Schröpfer vom RSV Wullenstetten sind mit 17 Toren die treffsichersten Stürmer der Liga. Dicht dahinter rangiert Mehmet Öztürk vom SV Illerzell mit 15 Treffern.
  • Grafertshofens Spielertrainer Selim Cicek ist mit 10 Assists bester Vorlagengeber der Liga.
  • Victor Miller und Philipp Störk (SGM Dietenheim/Regglisweiler) sowie Fabian Stimpfle und Patrick Daikeler vom SV Illerzell sind mit 1350 gespielten Minuten die Dauerbrenner der Liga, die noch keine Minute verpasst haben.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de


Aufrufe: 022.12.2016, 15:15 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor