2024-05-16T10:25:37.604Z

Spielbericht

Dießens Aussetzer werden von Augsburg bestraft - 0:3

"Individuelle Fehler und zu wenig Torgefahr" sind die Gründe

MTV Dießen (Frauen) - Die Talfahrt der Dießener Fußballerinnen in der Landesliga Süd geht weiter: Mit dem 0:3 (0:1) beim Tabellenneunten FC Augsburg handelte sich der MTV die dritte Niederlage in Folge ein.

„Individuelle Fehler und zu wenig Torgefahr“ waren laut einer Mitteilung des Vereins die Gründe hierfür. Zunächst aber sah es so aus, als wollten die Gäste vom Ammersee den Gegner überrollen. Der MTV agierte konzentriert und „spielte mit viel Enthusiasmus nach vorn“, so der Verein in seiner Mitteilung. In den ersten 40 Minuten gelang es den Augsburgerinnen kaum einmal, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien.

Am gegnerischen Strafraum waren die MTV-Frauen mit ihrem Latein aber meist am Ende. Die größten Chancen für Dießen vergaben Andrea Bichler und Veronika Huber. Wesentlich effektiver gingen da die Gastgeberinnen zu Werke. Gleich ihre erste Offensivaktion führte zu einem Elfmeter, den sie zum 1:0 verwandelten (40.) – ein Ergebnis, „das den Spielverlauf völlig auf den Kopf stellte“, so der MTV. Besser wurde es für das Ammersee-Team auch nach der Pause nicht.

Zwar legte das Team von Trainer Nico Weis sofort wieder den Vorwärtsgang ein, doch das Augsburger Tor war weiterhin wie vernagelt. Bichler brachte eine Hereingabe von Maria Breitenberger ebenso wenig im Tor unter wie Huber, die mit einem Abpraller aus 16 Metern scheiterte. Nach einer Stunde starteten die FC-Kickerinnen einen weiteren ihrer seltenen Konter – und schon lag der MTV mit 0:2 hinten. Nach einem weiteren individuellen Fehler kassierten die Dießenerinnen dann auch noch den dritten Treffer (70.).

Aufrufe: 010.11.2015, 09:04 Uhr
Stefan Schnürer - Weilheimer TagblattAutor