2024-04-16T09:15:35.043Z

Pokal

Diesing für Pokal-Duell noch fraglich

Oberliga-Aufsteiger Hagen trifft auf Bezirkspokalsieger aus dem Raum Hannover

Hagen. Nach überstandener Qualifikationsrunde im Fußball-Niedersachsen-Pokal muss der FC Hagen/Uthlede am Sonntag um 15 Uhr beim SV Lachem/Haverbeck antreten. Die Gastgeber aus dem Kreis Hameln-Pyrmont werden auf dem Platz in Hessisch-Oldendorf spielen.

Die Mannschaft von Trainer Tarik Önelain wurde in der letzten Saison Pokalsieger im Fußball-Bezirk Hannover und hat sich damit die Berechtigung erkämpft, im Wettbewerbsbaum mit den Klubs aus der Oberliga Niedersachsen und den Pokalsiegern der vier NFV-Bezirke zu spielen. Der Sieger dieses Wettbewerbsbaumes kann am DFB-Pokal teilnehmen.

Ein lohnendes Ziel also für den FC Hagen/Uthlede. Und Trainer Carsten Werde kann sich darauf verlassen, dass seine Spieler hoch motiviert an die Aufgabe herangehen werden. Das Schwierige sei der lange Anreiseweg, denn die Anfahrt wird etwa drei Stunden in Anspruch nehmen.

Fehlen wird definitiv Berend Knoop, der sich im Qualifikationsspiel gegen TV Jan Schneverdingen die Rote Karte einhandelte und für zwei Spiele gesperrt ist. Er wird also auch zum Liga-Auftakt am 10. August gegen Delmenhorst (19.30 Uhr) nicht spielen können.

Dennis Jordan fällt aus
Weiter steht Dennis Jordan nicht zur Verfügung. Er laboriert an einer Fußverletzung. Ein Fragezeichen steht auch hinter dem Einsatz von Kai Diesing. Er hat sich nach der langen Verletzungspause zu viel zugemutet und klagt über Beschwerden an der Leiste. Wieder mit dem Training haben Lars Janssen und Erik Köhler begonnen. „Trotz der Ausfälle ist der Kader recht groß, so dass ich aus dem Vollen schöpfen kann“, so Carsten Werde.

Bei Gastgeber Lachem/Haverbeck sieht man dem Duell mit Spannung entgegen. „Wir befinden uns noch mitten in der Vorbereitung auf die Meisterschaftsspiele für die Bezirksliga, sind am Sonntag Außenseiter und wollen aus dieser Position heraus für eine Überraschung sorgen“, sagt Trainer Tarik Önelcin. (jk)

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 02.8.2018, 18:00 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor