2025-12-03T05:51:34.672Z

Spielbericht

Dielheim baut Siegesserie weiter aus!

SG 1945 Dielheim II – SpG Baiertal III/Schatthausen II 5:1 (3:0)

Der Rückrundenstart im Jahr 2023 konnte für die Reservemannschaft der SG 1945 Dielheim kaum besser laufen. Nachdem das erste Heimspiel mit 1:0 und zuletzt auswärts in Sandhausen mit 6:0 gewonnen wurde, folgte am vergangenen Sonntag die nächste Partie. Im Derby war die Mannschaft der SpG Baiertal 3/Schatthausen II zu Gast im Pfarrer-Martin-Walter-Stadion.

Die SG wollte es ähnlich angehen wie in Sandhausen. Hoch stehen, den Gegner früh unter Druck setzen und erneut zu Null spielen. Das funktionierte im ersten Durchgang erneut sehr gut, denn Dielheim bestimmte über weite Strecken die Partie und erspielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten. Nach zwanzig Minuten fiel dann der verdiente Führungstreffer. Ein schöner Diagonalball von Stadter auf Hartel wurde punktgenau in das Zentrum platziert. Doch stand Messmer goldrichtig und schob zur Führung ein. Nur sieben Minuten später folgte der Doppelschlag. Ein Eckball von Hartel fand am Elfmeterpunkt einen Abnehmer. Der eingelaufene Hildebrand zögerte nicht lange, nahm den Ball direkt und erhöhte auf 2:0. Nun ging es Schlag auf Schlag. Ein Elfmeter bekam die SG auch noch zugesprochen, dieser wurde aber von Lahr verschossen. Doch das wurde schnell wieder vergessen, denn keine Minute später folgte der nächste Treffer. Es war Laier, der nach Vorarbeit von Balicki über die linke Seite den Treffer zum 3:0 erzielte. So ging es mit einer hochverdienten drei-Tore-Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wollte man nicht nachlassen und das Spiel frühzeitig entscheiden. Auch nach dem Seitenwechsel hatte die SG gute Torchancen, wurden aber leider nicht konsequent genutzt. Nach der 60. Spielminute gab es die ersten personellen Veränderungen und Dielheim wechselte durch. Das merkte man dann im Anschluss auch am Spielverlauf. Dielheim war zwar weiterhin spielbestimmend, war allerdings nicht mehr griffig genug und leistete sich mehrere Fehler. Das kam den Gästen aus Baiertal/Schatthausen zugute. Doch die Heimmannschaft arbeitete weiter am vierten Treffer. In der 70. Spielminute entstand nach einer Standardsituation ein wildes Durcheinander im Strafraum der Gäste. Am Ende landete die Kugel vor den Füßen von Hildebrand, der zur zwischenzeitlichen 4:0 Führung abstaubte. Die Schlussphase war bereits angebrochen und Dielheim hatte noch nicht genug. Hartel, der zu Beginn noch zwei Treffer vorlegte, wurde diesmal selbst schön in Szene gesetzt von Messer, der dann frei vor dem Tor auf 5:0 erhöhen konnte. Kurz vor dem Schlusspfiff, folgte unnötigerweise ein Eckball für die Gäste. Dieser kullerte im Fünfmeterraum bis an den lange Pfosten, dort stand Epp von Baiertal goldrichtig und schob ins leere Tore ein. Ein unnötiges und geschenktes Gegentor aus Dielheimer Sicht, aber dennoch konnte die Mannschaft die Siegesserie weiter ausbauen.

Aufrufe: 020.3.2023, 07:26 Uhr
Tobias LaierAutor