2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Edertals Torjäger Benjamin „Benni“ Scholl (blaues Trikot) ging gestern auf der Asche in Diedenshausen genauso leer aus wie seine gesamte Mannschaft. Der TuS gewann zuhause überraschend mit 6:2.	Fotos: cm/schn/howe
Edertals Torjäger Benjamin „Benni“ Scholl (blaues Trikot) ging gestern auf der Asche in Diedenshausen genauso leer aus wie seine gesamte Mannschaft. Der TuS gewann zuhause überraschend mit 6:2. Fotos: cm/schn/howe

Diedenshausen mit Paukenschlag gegen Edertal

TuS feiert deutlichen Heimsieg - Oberes Banfetal holt ersten Saisonsieg

Verlinkte Inhalte

Sportfreunde Eichen-Krombach - SV Netphen 2:4
Mit diesem Sieg legte Netphen einige Distanz zwischen sich und den Gastgeber. „Wir haben eine Menge Qualität, die wir von der Bank bringen können, und das war heute mit entscheidend“, sagte Netphens Trainer Stephan Schwarz. Die eingewechselten Julian Weigel (73.) und Benjamin Flick (90.+1) trafen nämlich immer dann, als Eichen durch Julian Quaas (47.) und Rafael Schymitschek (86.) auf ein Tor heran gekommen war. Für die Netpher 2:0-Pausenführung hatten Johannes Steinle (1.) und Kevin Marco Kozolup (7.) gesorgt.

Schiedsrichter: Florian Fino
Tore: 0:1 Johannes Steinle (1.), 0:2 Kevin Marco Kozolup (7.), 1:2 Julian Quaas (47.), 1:3 Julian Weigel (73.), 2:3 Rafael Schymitschek (86.), 2:4 Benjamin Flick (90.)


TuS Deuz II - VfB Banfe 1:3
Die erste Gästeführung durch Sebastian Schirmer (28.) glich Deuz noch durch Andre Seither (60.) aus, doch die nächsten Banfer Treffer von Sebastian Schirmer (68.) und Moritz Unterderweide (84.) blieben unbeantwortet.

Schiedsrichter: Serdar Birkan
Tore: 0:1 Sebastian Schirmer (28.), 1:1 Andre Seither (60.), 1:2 Sebastian Schirmer (68.), 1:3 Moritz Unterderweide (84.)


TSV Weißtal II - FC Benfe 7:2
„Die Schlüsselszene war aus meiner Sicht der Foulelfmeter, den unser Torwart Marcus Lillich beim Stande von 2:1 gehalten hat – das hat uns einen richtigen Schub gegeben. Nach dem 4:2 haben wir die Konter schön ausgespielt“, freute sich Weißtals Trainer Marek Gajdzis. Vor allem Sebastian Deußen (16./40./62./75.) hatte sein Visier prächtig eingestellt. Den „Rest vom Schützenfest“ besorgten Dominik Meiswinkel (12.) und Julius Spork (33./84.). Für Benfe netzten Christian Nusch (10.) und Patrick Stöcker (Foulelfmeter, 55.) ein.

Schiedsrichter: Rainer Simon


SV Schameder - TSV Aue-Wingeshausen 3:2
Der SV Schameder untermauert seine starken Leistungen der vergangenen Wochen und marschiert weiter Richtung Spitze. Sieben Siege aus neun Spielen: Besser sind bislang nur die beiden Siegerländer Vertreter, der Spitzenreiter SV Netphen (28) und die SpVg. Anzhausen-Flammersbach (22). Allerdings musste der SVS hart um seinen Sieg kämpfen – und das, obwohl der TSV Aue-Wingeshausen ab der 51. Minute wegen einer Roten Karte für Dominik Marcin Gorszczyk nur noch mit zehn Mann unterwegs war. Bis zur Pause bewegte sich alles noch im grünen Bereich.

Schameder legte durch Jan Kevin Knebel in der 6. Minute zum 1:0 vor, TSV-Torjäger Don von der Ahe glich in der 44. Minute zum 1:1 aus. Nach der Pause brachte ein Eigentor von Marc Koch (69.) den TSV in die Bredouille, wobei der Gast den 1:2-Rückstand durch einen erneuten Don-von-der-Ahe-Treffer (71.) nur zwei Minuten später wett machte. Die Entscheidung fiel ausgerechnet in der Nachspielzeit, und das auch noch per Foulelfmeter. Erst gab es Gelb-Rot für den TSV-Akteur, dann legte sich Thomas Ludwig (90.+2) das Leder zurecht und versenkte es zum 3:2 für den SV Schameder in den Maschen. Der Jubel kannte keine Grenzen, sozusagen auf den letzten Metern gelang dem SVS ein wichtiger Dreier.

Schiedsrichter: Hans-Ulrich Morgenroth
Tore: 1:0 Jan Kevin Knebel (6.), 2:1 (69. Eigentor), 3:2 Thomas Ludwig (90. Foulelfmeter)


SpVg. Anzhausen-Flammersbach - SV Feudingen 5:1
„Mit dem Ergebnis und den drei Punkten bin ich zufrieden, aber nicht mit unserer Spielweise. Nach dem schnellen Doppelschlag nach der Pause haben wir viel zu oft hinten rum gespielt und nicht mehr konsequent genug den Weg nach vorn gesucht“, sagte „SAF“-Trainer Fabian Wüst. Mit seinem Dreierpack in der 36., 49. und 50. Minute hatte Tomislav Rados maßgeblichen Anteil am hohen „SAF“-Erfolg. Außerdem münzten für die Gastgeber Michael Hepp (45.) und Christian Rödder (80.) ein. Feudingen kam indes nur zu einem Treffer von Marian Stuchlik jun. (66.).

Schiedsrichter: Peter Axmann
Tore: 1:0 Tomislav Rados (36.), 2:0 Michael Hepp (45.), 3:0 Tomislav Rados (49.), 4:0 Tomislav Rados (50.), 4:1 Marian Stuchlik (66.), 5:1 Christian Rödder (80.)


SV Oberes Banfetal - FC Hilchenbach II 3:0
Mit einem 3:0-Heimsieg gegen die zweite Welle des FC Hilchenbach schaffte der SV Oberes Banfetal einen echten Befreiungsschlag im Tabellenkeller der Kreisliga B 2. „Was die Seismologen auf den Messgeräten gerade sehen, das sind keine Atomtests in Nordkorea, sondern die Steine, die gerade von uns abfallen“, sagte SVO-Trainer Markus Urner direkt nach dem Spiel. Das Ergebnis geht aus seiner Sicht absolut in Ordnung. „Wenn wir unsere anderen Chancen auch noch verwandelt hätten, dann wäre es wohl zu hoch geworden“, so Urner. In der 40. Minute erzielte Dominik Wick nach einer schönen Vorlage von Ali Ajjour das 1:0.

Nach dem Seitenwechsel war der SVO die sichtbar bessere Mannschaft und tauchte immer wieder vor dem Tor von Roman Burbach auf. Dennoch: „Uns fehlt im Moment die Selbstverständlichkeit vor dem Tor. Ich hoffe, dass dieses Spiel da einen Anschub gibt“, sagte Markus Urner. Das 2:0 in der 62. Minute durch Ali Ajjour war ein Spiegelbild des 1:0. In der ersten Minute der Nachspielzeit setzte Maximilian Weber mit seinem 3:0 den Schlusspunkt des Spiels. „Wir brauchen diesen Rückenwind. Vor zwei Stunden waren alle unglaublich nervös.“

Schiedsrichter: Tim David Künstler
Tore: 1:0 Dominik Wick (40.), 2:0 Ali Ajjour (62.), 3:0 Maximilian Weber (90.)


TuS Diedenshausen - Sportfreunde Edertal 6:2
Mal ehrlich: Hätte jemand vor dem Spiel gesagt, Diedenshausen würde die Edertaler nach 90 Minuten mit 6:2 nach Hause schicken, der wäre doch als Spinner abgetan worden, oder? Ein starkes Spiel machte der TuS Diedenshausen am gestrigen Sonntag gegen die Sportfreunde Edertal im Saale-Stadion. Das 1:0 fiel bereits in der 4. Minute durch Michael Bender. „In der ersten Halbzeit war das Spiel noch relativ ausgeglichen und wir haben leider zwei sehr unglückliche Gegentore bekommen“, sagte Mirko Knichalla, Trainer des TuS Diedenshausen. In der 20. Minute schoss Jan Grebe den Ausgleich für Edertal. Er brachte sein Team in der 40. Minute, kurz vor der Pause, sogar mit 2:1 in Führung. „Wir haben uns in der zweiten Hälfte bewiesen und das Spiel eindeutig gedreht“, so Knichalla.

In der 54. Minute fiel das 2:2 durch Philipp Dienst. „Besonders im Zweikampf waren wir sehr stark und haben wirklich ein ordentliches Spiel gemacht“. Tim Kuhn traf in der 68. Minute zum 3:2. Als das 4:2 und 5:2 in der 72. und 83. Minute fielen, war der Drops endgültig gelutscht. „Torschützenkönig“ Michael Bender traf doppelt. Da war die Moral der Edertaler vollends gebrochen. Kurz vor dem Abpfiff erzielte Philipp Dienst (86.) sogar noch das 6:2. „Es war ein verdienter Sieg und darauf können wir jetzt aufbauen“, hieß es aus Diedenshausen. Der TuS, und das dürfte inzwischen jedem Gegner klar sein, ist auf heimischem Geläuf auf roter Asche nur schwer zu bezwingen.

Schiedsrichter: Bernd Pöppel
Tore: 1:0 Michael Bender (4.), 1:1 Jan Hendrik Grebe (20.), 1:2 Jan Hendrik Grebe (40.), 2:2 Philip Dienst (54.), 3:2 Tim Manfred Kuhn (68.), 4:2 Michael Bender (72.), 5:2 Michael Bender (83.), 6:2 Philip Dienst (86.)
Aufrufe: 015.10.2017, 21:25 Uhr
krup/cm/schn/howeAutor