2024-06-06T14:35:26.441Z

Spielbericht
Der SC Amicitia kämpfte bis zum Schluß.
Der SC Amicitia kämpfte bis zum Schluß.

Die Zitzn spielen zu Null, im wahrsten Sinne des Wortes!

Der erste Spieltag fing mal wieder ganz schlecht an, zuerst die krankheitsbedingte Absage von Shahkarami am Sonntagmorgen. Coach Mujic musste...

Der erste Spieltag fing mal wieder ganz schlecht an, zuerst die krankheitsbedingte Absage von Shahkarami am Sonntagmorgen. Coach Mujic musste somit vor dem Spiel noch mal umbauen, Boksic wurde aktiviert und durfte mit Kidik gleich von Anfang an ran. Dann kam noch hinzu das der eingeteilte Schiedsrichter nicht kam, nach einigen Telefonaten mit dem BfV konnte das Spiel dann nach einer geschlagenen Stunde endlich angepfiffen werden. Doch zum aller übel durfte man heute noch schön auf roter Erde spielen!

Zum Spiel: Die erste Halbzeit fing recht mager an, der Platz war eigentlich für Fußball nicht geeignet. Doch die “Zitzn“ rafften sich nach einer Stunde Wartezeit, so langsam auf und versuchten den Ball laufen zu lassen. Der SV Italia beschränkte sich auf hinten tief stehen, gefährlich wurden sie nur durch lange Bälle in die Spitze. Der SC Amicitia war bemüht einen Spielaufbau zu praktizieren und dann über die Außenpositionen schnell nach vorne zu kommen. Aber es war heute richtig schwierig den Ball einzuschätzen bzw. zu kontrollieren da er nonstop vor sich her holperte. Die beste Torchance für den SCA in Hälfte eins hatte Christian Deser, der alleine vor dem Torwart auftauchte den Ball aber leider neben das Tor setzte. Viel mehr an Torchancen war nicht zu sehen und der Schiedsrichter pfiff pünktlich zu Halbzeitpause.

Nach einer kurzen Pause gingen beide Mannschaften wieder auf den Platz. Die „Zitzen“ wollten in Hälfte zwei noch mehr Druck aufbauen um den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Das gelang auch ein paar Mal und man schaltete schnell um, doch am Ende fehlte es an der Entschlossenheit und Glück das Tor unbedingt machen zu wollen. Hinten stand man zwar recht gut und diszipliniert, brachte aber zwei Mal den Gegner richtig gefährlich ins Spiel zurück, den Ball konnte man aber gerade noch so klären. Dann kam man doch noch einmal über Linksaußen durch, Iglesias zog in den Strafraum überspielte mit einem lupfer die Gegner und Kidik war freigespielt doch sein seitfallzieher ging über das Tor. Die Mannschaft ließ sich aber nicht hängen und machte weiter, und so konnte Agun noch einen Ball richtig gut aufs Tor bringen den der Torwart gerade noch so parierte. Das einzige Manko waren die vielen Standards die teils zu hektisch ausgeführt worden sind, da wäre heute viel mehr drin gewesen. Und so ging man am Ende mit einem Punkt nach Hause.

Fazit: Die Einstellung und die mannschaftliche Geschlossenheit sowie der gezeigte Kampfgeist war heut richtig gut, wenn man jetzt noch ein Schippe Fußball gegen VfR Garching II drauf legt, dann könnte es richtig gut für die „Zitzn“ beim nächsten Heimspiel ausgehen!

Das nächste Meisterschaftsspiel, findet am Sonntag, den 17. März 2013 statt, die 1. Mannschaft des SC Amicitia spielt zu Hause, Anpfiff ist um 14:30 in der Homerstraße. Gegner ist der VfR Garching II.

Aufrufe: 011.3.2013, 00:00 Uhr
TrainerAutor