2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Die verschlafene erste Spielhälfte

3:0-Sieg des TSV Stotel gegen FC Neuenkirchen/Ihlienworth steht schon zur Pause fest

Zwei völlig verschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer bei der Partie des TSV Stotel gegen den FC Neuenkirchen/Ihlienworth, das die Gastgeber 3:0 gewannen. Während Stotel die ersten 45 Minuten beherrschte, war Neuenkirchen nach der Pause das bestimmende Team.

TSV Stotel - FC Neuenkirchen/Ihlienworth 3:0
„Was soll ich sagen: In der ersten Halbzeit haben wir uns im Tiefschlaf befunden und hätten höher zurück liegen können, in Durchgang zwei haben wir klasse gespielt und Stotel nicht eine einzige Torchance gestattet“, zog Stefan Kamps, der Coach des FC Neuenkirchen/Ihlienworth, sein Fazit.

Als der Ball in der 5. Minute durch die Viererkette des FC gesteckt wurde, schloss Leon Corovic zum frühen 1:0 ab. Ein langer Ball hebelte danach die Abwehr der Gäste aus, Paul Hoffmann war zur Stelle und schon stand es 2:0 (18.). Wie das zweite, so fiel auch das Tor Nummer drei. Nico Solle-Kreikenbohm stellte mit dem 3:0 (26.) früh die Weichen auf Sieg für den TSV.

In Durchgang zwei hatten die Gäste zahlreiche Chancen, „um mindestens noch ein Remis zu erreichen“, so Kamps. Unter anderem vergab Shamel Korokret doppelt (52. und 58.), als er jeweils am gut reagierenden Stoteler Keeper Jan-Philip Ehnis scheiterte und auch der Kopfball von Steven Petri landete nicht im Stoteler Tor. So blieb es bei zwei grundverschiedenen Halbzeiten beim 3:0-Heimsieg für den TSV Stotel.


Schiedsrichter: Ole Mehrtens - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Leon Corovic (5.), 2:0 Paul Hoffmann (19.), 3:0 Nico Solle - Kreikenbohm (29.)

Aufrufe: 09.10.2017, 12:00 Uhr
FuPa Cuxhaven/Arno GreweAutor