2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Nach zwei Spielen Pause wollen Danny Mak und der FC  Oberhinkofen wieder voll punkten. F: Markus Schmautz
Nach zwei Spielen Pause wollen Danny Mak und der FC Oberhinkofen wieder voll punkten. F: Markus Schmautz

Die Uhr tickt für Edi Zenn beim TV Geisling

Edi Zenn stellte ein Ultimatum - Zwei Spiele schon am Samstag – Altenthann, Tegernheim und Geisling noch sieglos

Illkofen (9) ist das einzige Team, das noch keinen Punkt abgegeben hat. Mötzing und Pfatter folgen auf Rang zwei und drei mit ebenfalls neun Zählern. Weiter auf den ersten Sieg warten Tegernheim (2), Altenthann (1) und Geisling (0), wobei Trainer Edi Zenn sich und seiner Mannschaft ein Ultimatum gestellt hat.

Aufhausen – Illkofen (Samstag, 16 Uhr)

In Aufhausen treffen zwei Senkrechtstarter aufeinander, die in den letzten Jahren immer wieder gegen den Abstieg gespielt haben. Aufhausen holte daheim bereits vier Punkte, liegt mit insgesamt sieben Zählern (2/1/0) auf Rang fünf. Die Gäste aus Illkofen konnten bei 9:1 Toren bisher alle drei Saisonspiele gewinnen und sind Tabellenführer.

Altenthann – Barbing (Samstag, 17 Uhr)

Die DJK Altenthann wartet weiterhin auf den ersten Sieg, konnte sich in Thalmassing am vierten Spieltag aber wenigstens den ersten Punkt erkämpfen. Der Gast aus Barbing (3) ging bisher drei Mal leer aus. Aber die guten Leistungen stimmen TVB-Trainer Hans Kaiser zuversichtlich: „Wir sind auf einem guten Weg. Irgendwann werden wir auch wieder mit Punkten für unser couragiertes Auftreten belohnt!“ Barbings Daniel Guerrero traf bereits sechs Mal!

Am Sonntag um 15:15 Uhr spielen:

Thalmassing II – Oberhinkofen (13 Uhr)

Der FC Thalmassing II hat sich in der Liga bereits gut akklimatisiert. Mit sieben Punkten ist die Mannschaft von Markus Müller und Stefan Hilmer im Soll. Dennoch ärgerte man sich über das unnötige 1:1 gegen Altenthann, da man noch viele gute Chancen vergeben hat. Am Sonntag muss man jedoch kaltschnäuzig und effektiv sein, denn gegen den Top-Favoriten aus Oberhinkofen wird man nicht viele Chancen bekommen. Der Gast absolvierte erst zwei Saisonspiele, konnte diese bei Tegernheim II (5:1) und gegen Türk Genclik (2:1) verdient gewinnen.

Türk Genclik – Mötzing

Nach zwei Auftaktpleiten kam Türk Genclik langsam aber sicher in Fahrt. Es folgten trotz einiger Urlauber zwei Siege gegen Aufhausen und Köfering. Nun soll der dritte Streich in Serie gelingen! Mötzing war bislang die Überraschung schlechthin! Drei Mal konnte die Elf von Jochen Seitz schon voll punkten, ausgerechnet gegen den Abstiegskandidaten aus Pfakofen setzte es jedoch eine 0:1-Niederlage. „Wir sind gut drauf und spielen auch bei Türk Genclik auf Sieg“, erklärt Jochen Seitz optimistisch.

Tegernheim II – Wörth

Der FC Tegernheim II spielt am Sonntag abermals nahezu gleichzeitig wie die Landesliga-Mannschaft. Somit wird Coach Robert Wurmser sicherlich keine Kader-Spieler der Ersten im Aufgebot haben. Beide Spiele ohne „Verstärkungen“ gingen mit 1:5 gegen Oberhinkofen und 2:5 in Mötzing hoch verloren. Der Gast aus Wörth hat nach dem Heimsieg über Pfakofen nun sechs Punkte auf dem Konto und möchte sich mit einem weiteren Dreier gegenüber der Abstiegsregion noch mehr Luft nach unten verschaffen.

Pfakofen – Pfatter

TuS-Coach Kammermeier hat ein schweres Los gezogen, seine junge Elf ist zwar willig, aber man merkt, dass im Gegensatz zum Vorjahr sechs Stammkräfte nicht mehr zur Verfügung stehen. So setzte es schon drei Niederlagen, die aber allesamt nur mit einem Tor Unterschied hingenommen werden mussten. Am Sonntag kommt der SV Pfatter zum TuS, der nach drei Siegen in Folge die Auftaktniederlage gegen Mötzing wieder wettgemacht hat.

Geisling – Köfering

Nach drei Niederlagen zum Auftakt wartet der TV Geisling nicht nur auf den ersten Punkt, sondern auch auf das erste Saisontor. Coach Edi Zenn kündigte an: „Wenn wir noch zwei Mal verlieren, dann schmeiße ich hin!“ Am Sonntag kommt der Kreisliga-Absteiger aus Köfering zum TV. Die Elf von Mike Lippert und Frank Lublow (7) ging bisher nur gegen Türk Genclik leer aus.

Aufrufe: 021.8.2012, 21:46 Uhr
gelöscht gelöschtAutor