2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Kloos
F: Kloos

Die Tore zum richtigen Zeitpunkt

SG Nordpfalz ungefährdet beim 4:0 in Merxheim

REGION. Am ersten Spieltag nach der Winterpause in der Fußball-B-Klasse Kreuznach West hat die SG Nordpfalz durch einen souveränen Sieg gegen den FC Merxheim II ihre Tabellenführung ausgebaut. Der TuS Monzingen II wurde seiner Favoritenrolle im Spiel gegen den Tabellenletzten Odenbach gerecht. Die Begegnung der SG Weinsheim II und der SG Alsenztal II wurde abgesagt.

FC Merxheim II – SG Nordpfalz 0:4 (0:2). „Unser Sieg war nie gefährdet, weil wir sicher in der Abwehr standen und unsere Tore zum richtigen Zeitpunkt fielen“, sagte Markus Braden, Trainer der SG. Julian Aff, Kevin Braden per Elfmeter, Philipp Hahn und Björn Gillmann waren die Torschützen des Spitzenreiters. Bei schwierigen Platzverhältnissen hatte Schiedsrichter Georg Liedtke die faire Begegnung souverän im Griff.

SG Hochstetten – TuS Meddersheim 0:3 (0:3). Beide Mannschaften waren personell angeschlagen in die Partie gegangen, die unter starkem Wind litt. „In der ersten Hälfte waren wir die bessere Mannschaft und haben uns viele Chancen erspielt“, so Michael Linn, Trainer des TuS. Antonius Dominiak (7.), Joshua Steffen (20.) und Marc Küstner per Elfmeter (40.) sorgten für die deutliche Halbzeitführung der Gäste. Linn: „Im zweiten Abschnitt haben wir die Führung verwaltet und die SG hat alles versucht nach vorne zu schmeißen. Aber am Ende war unser Sieg in einer kampfbetonten Begegnung verdient“.

SG Odenbach – TuS Monzingen II 1:3 (0:1). „Wir sind zwar gut ins Spiel reingekommen, doch die Odenbacher haben kampfbetont verteidigt und nur wenige Chancen zugelassen“, analysierte TuS-Trainer Manuel Blatz. Kurz vor der Halbzeit brachte Kevin Runkel die Gäste dann doch in Führung. Blatz: „Im zweiten Abschnitt war das mit der Führung im Rücken eine klarere Angelegenheit und am Ende haben wir verdient gewonnen.“ Tobias Petre und Jürgen Fischer trafen für Monzingen. Ein Eigentor nach Eckball sorgte für das Tor der SG.

SG Meisenheim II – VfL Simmertal II 0:2 (0:2). Jonathan Gräff brachte den VfL in der ersten Hälfte per Doppelschlag in Führung. „Das war auch verdient, weil wir richtig gut gespielt haben“, fand Timo Heinrich (Abteilungsleiter des VfL). In der zweiten Hälfte begann es zu regnen, das Niveau der Begegnung ließ nach. Heinrich: „Wir hatten das Spiel aber weiter im Griff und sind am Ende als die verdienten Sieger vom Platz gegangen“.

TuS Gangloff – SV Lauschied 4:3 (1:2). In einem umkämpften Spiel führte der SV zur Halbzeit, verlor nach Wiederanpfiff aber den Faden und geriet 2:4 in Rückstand. „Wir haben uns zwar wieder gefangen, aber unser Anschlusstreffer fiel zu spät“, so Waldemar Strek, Trainer des SV. Patrick Koch (2) und Leon Skär waren die Torschützen für Lauschied. Marc Paulus, Marco Denser und Samuel Rahn (2) hatten für Gangloff getroffen. Lauschied kassierte in der Schlussphase eine Gelb-rote und eine Rote Karte.

VfR Kirn II – TuS Waldböckelheim 4:0 (1:0). Alexander Bauer brachte den VfR zu einem günstigen Zeitpunkt, kurz vor der Pause, in Führung. Im zweiten Abschnitt erhöhten Tarek Lanz (52.) und Rico Jelacic (58.) kurz hintereinander und entschieden somit die Begegnung frühzeitig zugunsten der Kirner. Mohamed Abdirashid (84.) sorgte für den 4:0-Endstand.



Aufrufe: 05.3.2017, 20:41 Uhr
Carl GerberAutor