2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
F: Stefan Fraui
F: Stefan Fraui

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

17. Spieltag: 1. FC Kleve stellt nach 6:0 vier Spieler, drei weitere Teams sind doppelt vertreten +++ Dreierpack bringt Simon Lechtenberg fünfte Nominierung für Rhede

Der 1. FC Kleve hat am Sonntag mit einem 6:0 gegen den VfL Repelen die Herbstmeisterschaft der Landesliga-Gruppe 2 eingetütet, es gab also gleich doppelt Grund zum Feiern. Für große Euphorie ist die Lage an der Tabellenspitze allerdings noch zu eng, in der Elf der Woche findet sich jedenfalls erst einmal die Maximalzahl von vier Spielern.

Je zwei Tore gingen beim 6:0 auf das Konto von Niklas Klein-Wiele (vierte Nominierung) und Levon Kürkciyan (zum fünften Mal dabei), die ohnehin maßgeblichen Anteil an aktuellen Status der Klever haben. Ebenso nicht fehlen darf im Mittelfeld Kapitän Mike Terfloth, der aufgrund einer stabilen Fanbasis fast immer dabei, wenn sein Team erfolgreich ist. Er macht am 17. Spieltag bereits das Dutzend an Nominierungen voll. Erstmals vertreten ist in der laufenden Spielzeit indes Verteidiger Simon Berressen.

Zwei Essener Vereine sind darüber hinaus immerhin mit je zwei Spielern vertreten. Der FC Kray, der als Vierter noch einigermaßen den Kontakt zum Spitzentrio hält, siegte am Sonntag 1:0 gegen den SV Hönnepel, was sowohl Torhüter Marius Delker als auch Verteidiger Ray Ceka erstmals in dieser Saison in die Auswahl bringt. Ceka erzielte zudem noch das goldene Tor gegen Hönnepel. Vier Punkte und zwei Plätze dahinter rangiert nach dem 3:1 in Sonsbeck der Lokalrivale Sportfreunde Niederwenigern. Zwei Treffer erzielte in dieser Partie Mittelfeld-Akteur Steffen Köfler, der damit erstmals in dieser Saison seinen Verein repräsentiert, während Angreifer Dominik Enz bereits zum fünften Mal dabei ist.

Als dritte Mannschaft der Liga bringt es aber auch Arminia Klosterhardt nach dem 2:1 gegen Hamborn 07 auf zwei Nominierungen. Für den Sieg, der die Position des Teams in der oberen Tabellenhälfte weiter zementiert, ist Angreifer Tommy Groll erstmals nominiert, schoss er doch gleich beide Tore. Mit ihm in der Auswahl steht der ebenfalls erstmals nominierte Verteidiger Aaron Kahnert. Somit bleibt nur noch eine Position im Sturm offen, und die geht zum fünften Mal an Simon Lechtenberg vom VfL Rhede, der es selten bei einem Treffer belässt, wenn er mal erfolgreich ist. Beim 5:2 gegen Buchholz waren es mal wieder drei Stück - innerhalb von zehn Minuten, nur unterbrochen durch die Halbzeitpause.

Aufrufe: 05.12.2017, 13:02 Uhr
Sascha KöppenAutor