2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Top-Elf der Woche der in Landesliga-Gruppe 2

14. Spieltag: Der PSV Wesel wird für drei erlösende Punkte belohnt +++ SV Straelen und Sportfreunde Königshardt doppelt vertreten

Für den PSV Wesel gab es in dieser Saison bisher nicht viel zu lachen. Am Sonntag gelang dem Schlusslicht nun ein 1:0-Erfolg gegen den FSV Duisburg, der sich endgültig gefangen zu haben schien. Balsam für die Seele ist so nun nicht nur das Verlassen des letzten Tabellenplatzes, sondern auch eine dreifache Nominierung in der Elf der Woche. Das gelang am 14. Spieltag keinem anderen Team.

Alle drei Spieler sind zum ersten Mal in der laufenden Spielzeit dabei. Die beiden Verteidiger Johannes Bruns und Oliver Vos haben sich die Nominierung durch die defensive Null verdient, Mittelfeldspieler Sebastian Eisenstein durch den Treffer in der 52. Minute, der in Wesel einen mehr als ordentlichen Jubel ausgelöst haben dürfte.

Je zwei Spieler haben noch zwei weitere Vereine an Bord. Der SV Straelen rückt nach dem 5:0 gegen Schwafheim dem Spitzenreiter Oberhausen II bis auf zwei Zähler auf die Pelle. Einen Doppelpack schnürte dabei Thorsten Lippold, der ebenso zum fünften Mal nominiert ist wie sein Sturmpartner Randy Grens, der dies mit gleich drei Treffern noch zu toppen verstand. Auch Aufsteiger Sportfreunde Königshardt ist nach dem 3:1 gegen Buchholz, das gegen den punktgleichen Gegner im Abstiegskampf äußerst wertvoll sein könnte, mit zwei Spielern dabei. Zwei Treffer gingen dabei auf das Konto von Angreifer Dusan Trebaljevac, der ebenso erstmals vertreten ist wie Verteidiger Nico Schmelt, der den dritten Treffer erzielte.

Zum zweiten Mal dabei ist Torhüter Patrick Hollenbeck von den Sportfreunden Niederwenigern, der beim 3:0 gegen Klosterhardt seinen Kasten sauber hielt. Im Mittelfeld ist Mike Terfloth vom 1. FC Kleve trotz der Niederlage gegen Sonsbeck zum sechsten Mal vertreten, während Björn Schraven vom TuS Essen-West erstmals vertreten ist, nachdem er gegen Spitzenreiter Oberhausen kurz vor dem Ende zum 2:2-Endstand traf. Noch später, nämlich erst in der 90. Minute, traf Lewis Brempong zum 2:2 für den VfL Repelen gegen Rhede, was auch ihm die erste Saison-Nominierung einbringt.

Aufrufe: 08.11.2016, 16:05 Uhr
Sascha KöppenAutor