2026-01-09T09:36:09.492Z

Ligabericht
Der FC Basara siegt weiter. Mit 11:1 besiegten die Japaner den SC Moguntia. Für vier Torvorlagen zeigte sich Jerry Mehler (weißes Trikot) verantwortlich. Foto: Marth
Der FC Basara siegt weiter. Mit 11:1 besiegten die Japaner den SC Moguntia. Für vier Torvorlagen zeigte sich Jerry Mehler (weißes Trikot) verantwortlich. Foto: Marth

Die Top 4 im Gleichschritt

Erneuter Wechsel am Tabellenende

Mainz. Erwartungsgemäß setzten sich die Spitzenteams gegen die Konkurrenz durch. Tabellenführer Aksu-Diyar ließ dem Schlusslicht Friesenheim beim 5:0 keine Chance. Trotz der Niederlage gab der SVF die Rote Laterne nach einer Woche wieder ab, da der punktgleiche Tabellennachbar gegen Basara mit 1:11 unter ging. Jeweils Zehn Tore gab es in Ebersheim, wo die Freunde Afghanistan Mombach mit 8:2 besiegten, sowie in Saulheim zu sehen. Der gastgebende ISC verlor gegen Vorwärts Orient mit 3:7. Insgesamt fielen in den sieben Partien 50 Treffer.

FC Inter Mainz – TV 1817 Mainz 0:6

Keine Blöße gab sich der Tabellenzweite beim drittletzten FC Inter. Schon früh brachte Patrick da Cruz sein Team in Führung (6.). Der nächste Treffer ließ jedoch lange auf sich warten. In der 44. Minute erhöhte Moritz Freisler auf 2:0. In der Schlussphase schraubten die Gäste das Ergebnis in die Höhe. Erst traf Ömer Tuna (77.), ehe Nikolas Putzker mit einem Lupenreinen Hattrick den Endstand herstellte (78., 87., 90.).

Tore: da Cruz, Freisler, Tuna, Putzker (3)

FC Aksu-Diyar Mainz – SV Friesenheim 5:0

Gegen das Schlusslicht setzte sich der Tabellenführer klar durch. Dadurch, dass der punktgleiche SC Moguntia jedoch mit 1:11 verloren, gaben die Friesenheimer die Rote Laterne wieder ab.

Tore: Yildirim (2), Omari (2), Metzler

TSG Hechtsheim II – Sportfreunde Dienheim 1:3

Die Sportfreunde gingen in der 12. Minute durch einen Treffer von Lukas Rothmann in Führung. Lange blieb das Ergebnis, ehe die Gäste in der Schlussphase noch zweimal in Person von Timo Derstroff und erneut Rothmann zuschlugen. Kurz vor dem Ende gelang der TSG noch der Ehrentreffer durch Pasquale Comandatore (87.).

Comandatore / Rothmann (2), Derstroff

SC Moguntia Mainz – FC Basara Mainz 1:11

In der ersten Halbzeit führte der Gast mit 3:0. In der zweiten Halbzeit gab sich Moguntia dann zunehmend auf und Basara hatte keine Mühe das Ergebnis auf 1:11 zu schrauben.

Tore: - / Gericks (2), Jung (2), Bröker (2), Hidaka (2), Celebi, Atug

SV Ober-Olm – FC livingroom Mainz 1:2

Erneut tat sich ein Spitzenteam in Ober-Olm schwer. Doch in einer engen Partie setzte sich am Ende der Tabellendritte knapp mit 2:1 durch.

Tore: T. Nosal / Huthmann, Dühring

Freunde Afghanistan – Fortuna Mombach II 8:2

Im Duell der beiden Tabellennachbarn konnten sich die Gastgeber überraschend klar mit 8:2 durchsetzen und revanchierte sich für die 1:3 Hinspielniederlage.

ISC Saulheim – Vorwärts Orient Mainz 3:7

Die erste Halbzeit gestaltete sich noch ausgeglichen. Mit 2:2 verabschiedeten sich beide Teams in die Kabine. In der Pause schien Orient dann ordentlich Zielwasser getrunken zu haben, denn das Team aus Mainz traf fünfmal, kassierte nur eines und fuhr mit einem 7:3 Sieg nach Hause.

Tore: S. Kalfabag, A. Pupalovic, Yilan / Artin Gharibi (2), Pour Eftekhari (2), Shahrouz Khansanami (2), Janik Simon

Spielfrei: Willy Wacker Hechtsheim, SC Lerchenberg

Aufrufe: 030.11.2014, 16:49 Uhr
Benjamin MarthAutor