2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Die Testspiele des Wochenendes kompakt zusammen gefasst

Am Wochenende fanden viele Testspiel statt. Wir haben für euch viele Spielberichte zusammengefasst und so weit wie möglich die Ergebnisse aufgelistet.

Nachlässigkeiten in der Defensive haben den Fußballern des Bezirksligisten GVO beim 3:3 im Testspiel gegen den Fusionsligisten TuS Eversten den Sieg gekostet. Hendrik Ramke (14. Minute) und Patrick Warns (47.) hatten die Osternburger 2:0 in Führung gebracht. Eversten kam aber innerhalb von vier Minuten durch einen Strafstoß, den Benedikt Determann verwandelte (52.), und Stephan Schönberg (56.) zum Ausgleich. Auch die erneute Führung durch Noah Knappert (79.) konnte GVO nicht über die Zeit bringen, Felix Schardey köpfte nach einer Ecke nur drei Minuten später den erneuten Ausgleich für TSE. "Wir haben zu einfache Gegentore bekommen. Eversten stand sehr tief, hat aber gut und schnell gekontert", meinte GVO-Trainer Hans-Jürgen Immerthal5.

Je zwei Treffer von Jan Weckmann und Christoph Hesshaus trugen maßgeblich zum 5:0-Erfolg des WSC Frisia Wilhelmshaven II gegen den SV Werder Bremen V bei. Weckmann sorgte der 32. Spielminute und der 39. Spielminute für das 2:0, Hesshaus erhöhte eine Minute vor dem Seitenwechsel. In der 51. Minute markierte Hesshaus seinen zweiten Treffer, Richter setzte der 69. Minute mit dem 5:0 den Schlusspunkt.

Keinen Sieger gab es in der Partie zwischen der SG Burhave/Stollhamm und dem TuS Ofen. Die Teams trennten sich mit 2:2. Dem Führungstreffer von Bahlmann in der 10. Minute egalisierte Böse nur eine Minute später. In der 76. Minute brachte Dreyer dann die Ammerländer in Führung. Die Freude währte aber nicht lange, nur 60 Sekunden später markierte Ahrens den Ausgleich.

Mit Mühe haben die Fußballer des Bezirksligisten VfB II am Sonntag ihr Testspiel gegen den Fusionsligisten SW Oldenburg mit 3:2 gewonnen. Oliver Kleinhans hatte die Sandkruger zweimal in Führung gebracht. Jonathan Matondo glich das 0:1 mit einem Foulelfmeter aus, das 2:2 köpfte er nach einer Flanke von Sebastian Franziskus. Der jüngere Bruder von VfB-Spieler Daniel Franziskus gab auch die Flanke in den Strafraum, nach der Oliver Prondzinski den Ball zum 3:2 für den VfB II ins Tor köpfte. "Es war kein gutes Spiel von uns. Beim 1:2 hat die Abwehr bei einem Freistoß von der Mittellinie geschlafen und vor dem Tor von SWO sind wir immer wieder in Schönheit gestorben", kritisierte VfB-II-Trainer Marco Elia.

Der SV Bloomberg-Neuschoo unterlag dem SC Wiesens mit 0:4. Vor der Pause trafen Meyer (9.) und Otten (30.). Nach dem Seitenwechsel machte Posselt mit zwei Toren (75., 76.) alles klar.

Der SV Wilhelmshaven schlug die SpvG Aurich mit 4:3. Ein Eigentor brachte den friesischen Bezirksligisten bereits in der ersten Spielminute in Führung. Behrend Janssen drehte mit seinen Treffern in der 13. und 26. Minute das Spiel zu Gunsten von Aurich. Noch vor der Pause sorgte Grässner (40.) für den Ausgleich. Neuzugang Sergej Müller brachte drei Minuten nach der Halbzeit den SVW erneut in Führung, Janssen glich mit seinem dritten Treffer nach einer Stunde aus. Den Schlusspunkt unter eine unterhaltsame Partie setzte Müller dann in der 77. Minute.

Fusionsligist TuS Lehmden feierte einen 3:2-Sieg gegen den SVE Wiefelstede II. In der dritten Spielminute brachte Martin Wolf die Platzherren Führung, Beeken erhöhte auf 2:0 (17.). Nach einer Stunde Spielzeit kam Wiefelstede durch ein Eigentor zum Anschlusstreffer. Beeken sorgte mit seinem zweiten Tor in der 75. Spielminute für die erneute Zwei-Tore-Führung, in der Schlussminute konnte Richter noch mal verkürzen.

Der TuS Weener II setzte sich beim SV Hage III mit 8:0 durch. Vier Tore gingen auf das Konto von Jens Ulferts. Mülder eröffnete den Torreigen in der fünften Spielminute. Drei Minuten später erhöhte Bokker. Hartmann in der 18. Minute, Ulferts in der 44. und Kruczinsky in der 45. Minute sorgten für den 5:0-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang erhöhte Ulferts in der 49. Minute auf 6:0. In der 87. und der 90. Spielminute schraubte er dann sein persönliches Torkonto auf vier Treffer.

Herausragender Akteur beim 4:4 zwischen dem TuS Westerloy und dem TV Neuenburg war Westerloys Jonas Süsens. Er traf dreimal für die Gastgeber. Krause brachte Neuenburg in der 17. Minute in Führung, dann sorgte Süsens mit drei Toren zwischen der 32. und 45. Minute für die klare Führung der Ammerländer. Im zweiten Spielabschnitt drehte dann der Gast binnen 15 Minuten die Partie. Krause (57.), Buhr (61.) und Kamps in der 72. Minute trafen für den TV Neuenburg. Den Schlusspunkt setzte Granz in der 77. Minute mit dem 4:4.

Der FC Rastede II setzte sich mit 10:0 gegen den TuS Falkenberg durch. Nils Schelling brachte die Löwen in der 22. Minute in Führung, Brian Schelling sorgte nach 30 Minuten für das 2:0. Mit dem Pausenpfiff traf erneut Nils Schelling zum 3:0. Derselbe Spieler war es auch, der nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel den vierten Treffer erzielte. Zirh (50.) und Strangmeier in der 67. Minute machten das halbe Dutzend voll. Zwei Eigentore binnen 60 Sekunden (70., 71.), erneut Zirh (77.) und Becker (88.) machten den zweistelligen Sieg perfekt.

Ein Treffer von Ferhen Mohemed nach 28. Minuten brachte dem SV Gödens auf dem Kunstrasenplatz am Falkenweg in Sande einen 1:0-Erfolg gegen Bezirksligisten VfB Uplengen.

Der VfL Oldenburg II siegte am Freitagabend gegen den FC Medya Oldenburg mit 2:0. Die Treffer von Milan Pühler fielen erst in der Schlussphase (78., 80.).

Schon vor der Pause sorgte der VfL Oldenburg III im Spiel gegen den FC Oldenburg für klare Verhältnisse. Eilers brachte die Platzherren in der 23. Minute in Führung, in der 38. Minute erhöhte Kuschnik auf 2:0. Mohamed Muossa traf mit dem Pausenpfiff zum 3:0. Drei Minuten nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste durch ein Eigentor zum 1:3.

Haiders Treffer in der 68. Minute brachte dem WSC Frisia Wilhelmshaven VII den Testspielsieg beim ESV Wilhelmshaven II.

Der TuS Esens III unterlag auf eigenem Platz dem SV Stern Schwerinsdorf mit 1:4. Ein Doppelschlag binnen 180 Sekunden durch Weers (26.) und Tammen (29.) sorgte für die 2:0-Halbzeitführung der Gäste. Nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel traf Weers zum 3:0. Terstappen verkürzte in der 55. Minute auf 1:3. Das 4:1 erzielte Kevin Bruns zwei Minuten vor dem Ende.

Der ESV Nordenham hat beim AT Rodenkirchen mit 3:2 gewonnen. Manuel Müller brachte die Gäste in der 33. Minute in Führung. Nach dem Seitenwechsel drehten Kolwitz (49.) und Rohde (56.) die Partie. In der Schlussphase sicherte sich dann Nordenham durch Treffer von Speckels in der 89. und Justin Müller in der 90. Minute den Sieg.

Der SV Brake II musste sich dem TSV Stotel mit 2:3 geschlagen geben. Özek brachte die Platzherren nach drei Minuten in Führung. Denkgelen glich nach sieben Minuten aus, Konan traf in der 22. Minute zum 2:1-Halbzeitstand. Fünf Minuten nach der Pause traf Corovic zum 3:1, Bahlmann verkürzte in der 55. Minute zum 2:3-Endstand.

Thomas Dunker-Schuppel trug mit drei Treffern maßgeblich zum 5:0-Erfolg des VfL Wilhelmshaven gegen die SG Wangerland/Tettens bei. Sein Tor in der 22. Minute bedeutete gleichzeitig den 1:0-Halbzeitstand. Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel traf Burhan Kilic zum 2:0. Paliga traf in der 58. Minute zum 3:0.2 weitere Treffer von Dunker-Schuppel (70., 84.) sorgten dann für den Endstand.

Der TuS Sillenstede II siegte beim VfL Wilhelmshaven III klar mit 9:1. Bereits zur Pause führten die Gäste nach Treffern von Al Habash (6.) Trojahn (16.), Lengen (28.) sowie drei Treffern von Fabian Alonso (12., 29., 41.) mit 6:0. Im zweiten Durchgang trafen Tom Müller (53., 80.) sowie Kucha (87.) für Sillenstede. Das zwischenzeitliche 1:7 erzielte Waniek in der 53. Minute.

Ein Eigentor in der 29. Spielminute brachte am Sonntag dem GVO Oldenburg III den Sieg gegen Schwarz-Weiß Oldenburg II. Die zweite Mannschaft des GVO unterlag im Anschluss Kreisligisten SV Achternmeer mit 0:2. Kropp brachte den SVA in der 18. Minute in Führung, Robin Johanning stellte in der 74. Minute den Endstand her.

Die SG Jheringsfehn/Stikelkamp setzte sich mit 4:0 bei der Sportvereinigung Aurich II durch. Bereits in der dritten Spielminute sorgte Karstan für die Führung. Freudenberg erhöhte in der 22. Minute auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel trafen Lars Prygoda oder (57.) und Reimers (82.).

Der VfL Wilhelmshaven und der WSC Frisia Wilhelmshaven III trennten sich mit 1:1. Frisia ging bereits in der zweiten Spielminute in Führung. Torschütze war Encarnacao-Freire. Die Gastgeber kamen in der 67. Minute durch Boyaci zum Ausgleich.

Testspiele am Freitag

SG Burhave/Stollhamm

3:2

TSV Abbehausen II

FSV Westerstede

abg.

TuRa 07 Westrhauderfehn

FC Rastede

2:0

1. FC Ohmstede

1. FC Nordenham II

6:1

FC Hude II

SV Lemwerder

2:5

SG Aumund-Vegesack

FC Huntlosen

abg.

SV Baris Delmenhorst

Heidmühler FC

abg.

SV Atlas Delmenhorst

AT Rodenkirchen

2:3

ESV Nordenham

TuS Elsfleth

abg.

TV Falkenburg

SV Brake

6:0

SV Ofenerdiek

SV Wittmund II

abg.

FSV Jever II

TuS Eversten IV

abg.

SV Tungeln II

FSV Jever

abg.

VfL Mullberg

SG SV Gotano

abg.

SV Strücklingen III

VfL Wilhelmshaven

5:0

SG Wangerland/Tettens

TuS Holtriem II

abg.

SC Wiesens

Sportfreunde Möhlenwarf II

abg.

TV Bunde

GVO Oldenburg II

abg.

TV Munderloh

SuS Steenfelde

abg.

SV Stern Schwerinsdorf II

VfB Oldenburg II

abg.

TSV Oldenburg

Testspiele am Samstag

SV Thüle

abg.

SV Bevern

TuS Lehmden

3:2

SV Eintracht Wiefelstede II

BV Garrel

abg.

JSG Friesoythe/Sedelsberg

FC Frisia Emden

abg.

FT 03 Emden

SG Burhave/Stollhamm

2:2

TuS Ofen

Spvgg Nordstern Upleward

3:2

SG Jennelt Uttum/Grimersum

BSC Burhafe

4:3

TuS Großheide

VfL Oldenburg

3:1

JFV Nordwest

GVO Oldenburg

3:3

TuS Eversten

SV Wilhelmshaven

abg.

BSV Kickers Emden

BV Cloppenburg

1:0

SV Hansa Friesoythe

TuS Westerloy

4:4

TV Gut Heil Neuenburg

SV Amisia Stern Wolthusen II

abg.

SV Eintracht Ihlow

SC Verl

2:1

VfB Oldenburg

FC Huntlosen

abg.

SV Baris Delmenhorst

TuS Esens III

1:4

FC Stern Schwerinsdorf

SG Wehm / Werlte

abg.

SG Wachtum/Ahmsen-Vinnen II

ESV Wilhelmshaven II

0:1

WSC Frisia Wilhelmshaven VII

SV Dornum

6:2

BSV Wiegboldsbur IV

TuS Elsfleth II

abg.

TuS Bloherfelde III

FSV Jever II

abg.

SV Wittmund II

VfL Oldenburg III

3:1

FC Oldenburg

1. FC Ohmstede IV

abg.

TSV Holtrop

WSC Frisia Wilhelmshaven II

5:0

SV Werder Bremen V

Testspiele am Sonntag

SV Hage III

0:8

TuS Weene II

SV Brake V

abg.

SG Landwürden

GVO Oldenburg III

1:0

SG SW Oldenburg II

SpVg Aurich II

0:4

SG Jheringsfehn/Stikelkamp

SV Hage II

6:0

TuS Großheide II

GVO Oldenburg II

0:2

SV Achternmeer

SV Amisia Stern Wolthusen

8:3

TuS Pewsum II

VfL Wilhelmshaven III

1:9

TuS Sillenstede II

SG Halsbek

2:5

TuS Detern

STV Wilhelmshaven

2:2

SV Eintracht Wiefelstede

BSV Kickers Emden

9:1

TuS 1863 Pewsum

Süderneulander SV

2:0

RSV Visquard

TuS Esens

2:4

FT Groß-Midlum

SV Brake II

2:3

TSV Stotel

SV Harkebrügge

abg.

VfL Germania Leer

SV Gödens

1:0

VfB Uplengen

SpVg Aurich

3:4

SV Wilhelmshaven

GVO Oldenburg IV

abg.

TuS Lehmden II

TuS BW Lohne

4:1

SG GW Mühlen

FC Rastede II

10:0

TuS Falkenberg

VfL Wilhelmshaven

1:1

WSC Frisia Wilhelmshaven III

VfB Oldenburg II

3:2

SG SW Oldenburg

SuS Frisia Norddeich

0:7

SV Leybucht II

TuS Esens

6:1

SG Wangerland/Tettens

WSC Frisia Wilhelmshaven VI

2:3

SV Wilhelmshaven III

1. FC Nordenham

7:2

TV Metjendorf

SpVg Aurich III

2:2

SV Blomberg-Neuschoo

SC Tannenhausen

abg.

TuS Sandhorst

Aufrufe: 012.2.2018, 11:00 Uhr
NWZ-Sportredaktionen/Volkhard PattenAutor