2024-06-14T14:12:32.331Z

Interview

Die Stimme der Estetaler Altherren

Kapitän der SGE-Retros im Interview

Altherren Spieler und Kapitän Hauke Tensfeldt im FuPa Interview zum Stillstand des Fußballs im Landkreis.

Wie ist die Stimmung während der aktuellen Krise im Team?
Ich denke mal, die Stimmung ist immer noch gut im Team. Auch wenn man nicht trainieren oder spielen kann, hält man sich via WhatsApp bei Laune. Die Stimmung im gesamten Verein ist dagegen wahrscheinlich negativer.

Wie haltet ihr euch während der Zwangspause fit?
Ein Großteil geht vermutlich ein bisschen laufen, spazieren oder Fahrrad fahren. Vielleicht noch etwas Gartenarbeit.

Was wäre deiner Meinung nach, die optimale Lösung für den Fortgang der Spielzeit 2019/2020 im Landkreis Harburg?
Da sollte man zwischen Altherren- und dem Herren-Bereich unterscheiden. Da es bei der Altherren ja eigentlich um nichts geht, sollte man sich hier keinen Stress machen und wenn nötig auch die Saison beenden und so werten, wie es gerade ist. Nachholspiele hin oder her. Jeder hatte vor der Krise ausreichend Zeit die Spiele nachzuholen. Bezüglich der Aufstiegsregelung sollte man die Kommunikation mit den betroffenen Mannschaften suchen. Ich bin mir sicher, auch da wird sich eine entspannte Lösung finden. Da ich mit der Herren nichts am Hut habe, mache ich mir dazu keine Gedanken. Hier wird es aber definitiv etwas komplizierter.

Planst du schon für die kommende Spielzeit?
Definitiv nein, da noch keiner sagen kann, wie lange die Geschichte dauert, muss man sich darüber nicht den Kopf zerbrechen. Ich denke in unserem Alter hat der Fußball nicht mehr die oberste Priorität.

Aufrufe: 027.3.2020, 08:00 Uhr
FuPaAutor