2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Am Ende war der SV Saal (gelb) gegen den SV Lengfeld obenauf. Foto: nb
Am Ende war der SV Saal (gelb) gegen den SV Lengfeld obenauf. Foto: nb

Die Spitzenteams spielen nur remis

Kelheimwinzer gibt die rote Laterne ab.

Ihrlerstein bleibt in Aiglsbach, Kirchdorf in Thaldorf ein Sieg verwehrt.


Kreisklasse Kelheim

SC Thaldorf – SC Kirchdorf 2:2 (1:1).
Matthias Weiß verpasste in der 79. Minute mit einem verschossenen Strafstoß die Chance, den SC Kirchdorf wieder zum alleinigen Spitzenreiter zu machen. In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel hatten sich die Gäste durch Johannes Wachter den Vorteil der Führung erspielt (17.). Allerdings kostete ein Eigentor den Vorsprung (40.) und Thaldorf wendete mit dem 2:1 von Stefan Herrmann (50.) das Blatt. Bereits sechs Minuten später stellte Wachter auf 2:2. Zuschauer: 100; Schiedsrichter: Konrad Kaufmann; Reserve: 0:7.

TV Aiglsbach II – SV Ihrlerstein 0:0.
Im Duell zwischen Abstiegskandidat und Aufstiegsaspirant konnte sich keine Mannschaft einen zählbaren Vorteil herausarbeiten. Letztlich mussten sich die beiden Kontrahenten mit einem torlosen Remis abfinden. Zuschauer: 80; Schiedsrichter: Josef Ingerl.

TSV Abensberg II – SV Großmuß 1:1 (0:0).
In einer Partie auf durchschnittlichem Kreisklassen-Niveau kam es zu einem gerechten Remis. Nach ereignisarmer ersten Halbzeit traten die drittplatzierten Gastgeber im zweiten Durchgang etwas energischer auf, kassierten aber durch Stefan Wagner das 0:1 (68.). Abensberg II kämpfte gegen die drohende Niederlage an und erzielte durch einen Abstauber von Daniel Hanrieder den Ausgleich. Claus Bogdan hatte zuvor den Pfosten getroffen (84.). Zuschauer: 90; Schiedsrichter: Michael Zwickel; Reserve: 5:0.

SV Saal – SV Lengfeld 2:0 (1:0).
In einer spannenden Partie, die durchaus weitere Treffer verdient hätte, beschenkten die Saaler ihren neuen Trainer Robert Steger mit dem Premierensieg gegen seinen Exverein. Daniel Wochinger hatte einen Eckball von Timo Zepf zum 1:0 eingeköpft. Dank einer Doppelrettungsaktion von Andreas Semmelmann auf der Torlinie ging Saal mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeit. Anschließend diktierte Lengfeld das Geschehen. Saal setzte auf Konter und erhöhte durch Oliver Patton auf Zuspiel von Jakob Kox auf 2:0 (72.). Zuschauer: 200; Schiedsrichter: Bernd Zirtzl; Reserve: 0:3.

TSV Herrngiersdorf – SV Eggmühl 3:0 (2:0).

In einer zerfahrenen Partie mit vielen Fouls siegten die Gastgeber verdient. Chris Grässlin brachte Herrngiersdorf aus dem Gewühl heraus in Führung (26.) und verarbeitete vier Minuten später einen Eckball direkt mit der Hacke zu einem Traumtor. Allerdings versäumten es die Hausherren, das Ergebnis aufgrund weiterer Großchancen nach oben zu schrauben. Matthias Meier köpfte schließlich eine Freistoßflanke von Bernhard Vilser zum 3:0 ein (85.). Zuschauer: 140; Schiedsrichter: Sebastian Busch; Reserve: 2:1.

FSV Sandharlanden – TSV Bad Gögging 3:2 (3:0).
Sandharlanden legte im starken ersten Spielabschnitt den Grundstein für den verdienten Erfolg. Dennis Steinhöfer traf zum 1:0 (13.). Tobias Hägele legte das 2:0 nach (21.) und wiederum Steinhöfer stellte auf 3:0 (29.). Einziges Manko im FSV-Spiel war die Chancenverwertung. So konnte Bad Gögging durch das 3:1 von Benjamin Grundler (78.) Tritt fassen und der Partie mit dem Anschlusstreffer von Andreas Stöhr (88.) eine spannende Schlussphase verleihen. Zuschauer: 120; Schiedsrichter: Johann Schneeberger; Reserve: 1:3.


FC Laimerstadt – SV Kelheimwinzer 1:4 (0:1).
Spieler des Tages war Jonas Haas, der nach seiner Einwechslung einen lupenreinen Hattrick erzielte. Marcel Wagner hatte das 0:1 markiert (32.). In der 63. und 72. Minute behielt Haas jeweils bei einem Elfmeter die Nerven, ehe der Dreifachtorschütze mit 0:4 den dritten SV-Sieg in Folge perfekt machte. Simon Proger gelang Laimerstadts Ehrentreffer. Johannes Ostermann (FCL, 87.) sah die Ampelkarte. Zuschauer: 80; Schiedsrichter: Andreas Schreml; Reserve: 5:0. (ear)


Kreisklasse Laaber

SV Attenhofen – SV Sallach 0:1 (0:1).
Die Hausherren versäumten am Anfang der ersten Halbzeit in Führung zu gehen. Erst während der letzten Minuten der zweiten Halbzeit erspielte man sich klare Torchancen, erzielte aber keinen Treffer. Die Gäste gingen glücklich in der 31. Minute, Torhüter Sturm (SVA) verletzte sich unmittelbar vor dem Treffer, in Führung. Tobias Pfäffinger war der Torschütze. SR: Thomas Popp, TSV Lengfeld; Zuschauer: 80; Reserve: 1:7


FC Mainburg – SpVgg Schmatzhausen 2:1 (2:0).
Der FC Mainburg begann furios und führte nach 13 Minuten bereits 2:0. Torjäger Lewandowsky traf in der 6. und 13. Minute für die Hausherren. Doch danach hatten die Hopfenstädter ihr Pulver verschossen. Der SpVgg Schmatzhausen gelang in der 58. Minute der Anschlusstreffer, aber der Ausgleich blieb ihr verwehrt. SR: Markus Kluge, SV Großmuß; Zuschauer: 80; Reserve: 3:2.

SC Postau – TSV Elsendorf 4:3 (2:1).
In einer torreichen Begegnung führte der SC Postau schon klar, doch während der letzten zehn Minuten kamen die Gäste auf und erzielten noch den Anschlusstreffer. Für den Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Tore: 0:1 (13.) Simon Schattauer, 1:1 (32.) Tobias Stelke (Strafstoß), 2:1 (36.) Jakob Schreff, 3:1 (53. Alexander Jell, 4:1 (74.) Jakob Schreff, 4:2 ( 80.) Eyüb Akbulut, 4:3 (90+1.) Felix Kellerer. SR: Franz Zettl, TSV Kirchberg; Zuschauer: 100; Reserve: 2:2

FC Walkertshofen – SSV Weng 1:1 (0:0).
In einer sehr hart geführten Spitzenspiel mit vielen Nickligkeiten teilte man sich am Ende die Punkte – insgesamt betrachtet ein gerechtes Ergebnis. Vor der Halbzeit lief das Spiel zerfahren, beide Seiten agierten nervös, der SSV Weng hatte leichte Vorteile. Nach dem Wechsel waren die Hausherren tonangebend – und gingen in Führung. Nach einem weiten Einwurf in der 66. Minute traf Stephan Maier aus zwölf Metern zum Führungstreffer für die Gastgeber. Nur zwei Minuten später glich Daniel Knogler nach einem Alleingang aber für den SSV Weng aus. SR: Stefan Spreitzer, SV Niederleierndorf; Zuschauer: 250; Reserve: 2:2. (emz)
Aufrufe: 09.4.2017, 19:39 Uhr
Redaktion KelheimAutor