2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Alex Pangerl mit einem Doppelpack am Sonntag
Alex Pangerl mit einem Doppelpack am Sonntag

Die SGW erobert sich Platz 1 zurück

Vier Spiele fielen dem Wetter zum Opfer

Der überraschende Wintereinbruch sorgte für insgesamt vier Spielabsagen. Der BSC tauschte am Sonntag sein Heimrecht und trat bei der SG Walhalla an - somit holte sich die SGW mit einem "Auswärtsspiel" auf eigenem Platz die Tabellenführung zurück. Bereits am Samstagabend gewann der Sportclub II sein Heimspiel, und verliess erstmals die Abstiegsplätze.
Sportclub Regensburg II - DJK Regensburg 06 2 - 0
Zum Abschluß der Hinrunde gelingt dem SC II der dritte Sieg und klettert so in der Tabelle hoch auf Rang 11. Schon nach 20 Minuten dezimierten sich die Gäste selbst, da sich Andreas Jordan binnen 120 Sekunden die gelbe und anschliessend noch die gelb/rote Karte abholte. Im Anschluß brachte Martin Drexler die Gastgeber in Front. Fünf Minuten vor Spielende machte Denis Scheuerer mit seinem Treffer den "Sack zu". Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste nur noch zu neunt auf dem Platz, da Emin Brandl in der 70. Min. die rote Karte sah.


BSC Regensburg - SG Walhalla 1 - 3
Bereits am Samstagabend entschied sich der BSC dazu, sein Heimrecht abzugeben und die Partie am Holzhof auszutragen. Die Elf von Hans Straller ging bereits nach eine Viertelstunde durch Saisontreffer Numero Acht von Alex Pangerl in Front. Mit diesem Zwischenstand wurden auch die Seiten gewechselt. Kurz nach Wiederbeginn erhöhte abermals Alex Pangerl auf 0 - 2, und in der 78. Minute verwandelte Holom Vasile einen Strafstoss zum 0 - 3. Quasi mit dem Schlußpfiff traf Alex Baumer für die "Gastgeber". Für die "Schwarz-Gelben" war dies die fünfte Niederlage in der laufenden Spielzeit. "Pangerl, Holom und vor allem Candan bekamen wir nie richtig in den Griff. Ein Remis wäre drin gewesen und wohl auch verdient." so das Fazit eines doch enttäuschten Klaus Kager.

SV Sallern - TB / ASV Regenstauf II 3 - 1
Kleines Kuriosum, da in dieser Begegnung die Teams aufeinander trafen, deren Übungsleiter zurück getreten sind. Während die Gastgeber noch ohne offiziellen Nachfolger für Marcus Willert die Saison bestreiten, hat beim TB/ASV II Matthias Eglseder das "Coaching" übernommen. Den Unterschied machte wieder einmal Ausnahmestürmer Martin Treitinger, der mit seinen Saisontreffern 17 bis 19, das Match alleine entschied. Der zwischenzeitliche Anschlußtreffer zum 2 -1 gelang Ersan Djerekarac.
Aufrufe: 029.10.2012, 08:18 Uhr
Gerhard IslingerAutor