2024-04-29T14:34:45.518Z

Der Spieltag
<b>F: Gerhard Reidt</b>
<b>F: Gerhard Reidt</b>

Die SG Antrefftal/Wasenberg dominiert im Schwälmer Derby

Spvvg Zella/Loshausen vs. SG Antrefftal/Wasenberg 1:6 (1:3)

Eine Nummer zu groß erwies sich die neu gegründete SG Antrefftal / Wasenberg für die Spielvereinigung Zella / Loshausen. Im Spiel der Kreisliga A2 gewannen die Mannen von Trainer Manfred Smolka hoch verdient mit 6:1 gegen überforderte Gastgeber in Zella.
Die Gäste legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach 5 Minuten konnte Joshua Crumby das 0:1 erzielen. Die Defensiv - Taktik der Hausherren war damit schon früh über den Haufen geworfen.
Und wie schon in den letzten beiden Spielen zeigte der frühe Gegentreffer seine Wirkung.
Mit vielen individuellen Fehlern brachten sich die Vereinigten immer wieder selber in Bedrängnis. Die SG Antrefftal / Wasenberg lies den Ball im Mittelfeld geschickt laufen und konnte so Angriff auf Angriff auf das Tor von Zella / Loshausen starten.
Das 0:2 durch Alexander Reidt wurde sehenswert über die rechte Seite vorbereitet und war die logische Konsequenz der Überlegenheit der Gäste. Ab der 20. Minute fanden die Hausherren etwas besser in die Partie. Bastian Becker konnte nach einem langen Ball in den Strafraum nur mit einer Notbremse vom Torhüter der Gäste am Torerfolg gehindert werden. Der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Elfmeter, zeigte allerdings keine rote Karte, sondern belies es bei einer Verwarnung. Den Strafstoß verwandelte Bastian Becker selbst zum Anschlusstreffer in der 30. Spielminute.
Bei den Vereinigten keimte kurzzeitig Hoffnung auf. Jedoch gelang den Gästen bereits eine Minute nach dem Anschlusstor ein kurioses Ping -Pong- Tor durch Reidt nach einer undurchsichtigen Aktion vor dem Tor der Spielvereinigung. Mit dem 1:3 ging es auch in die Halbzeitpause. Der Spielvereinigung Zella / Loshausen gelang es auch nach dem Seitenwechsel nicht das Spielgeschehen in die Hälfte der Gäste zu verlegen.
Die SG blieb die bessere Mannschaft am Platz. Die Entscheidung fiel in der 64. Minute als Sven Schlemmer aus kurzer Tordistanz einen Abstauber nur noch in die Maschen drücken musste.
Als dann auch noch David Ditter nach wiederholtem Foulspiel mit gelb - roter Karte vom Platz musste, war die Messe für Zella / Loshausen gänzlich gelesen. Antrefftal / Wasenberg lies Ball und Gegner laufen und kam in der Schlussviertelstunde noch zu zwei weiteren Torerfolgen durch Lukas Berneburg ( 75./88.) Ein weiterer enttäuschender Auftritt von der Spielvereinigung Zella / Loshausen. Die SG Antrefftal / Wasenberg gewinnt hochverdient das Schwälmer Derby und hält damit Anschluss an die oberen Tabellenplätze. Tore: 0:1 Joshua Crumby (5.), 0:2 Alexander Reidt (12.), 1:2 Bastian Becker (30.), 1:3 Alexander Reidt (31.), 1:4 Sven Schlemmer (64.), 1:5 Lukas Berneburg (75.), 1:6 Lukas Berneburg (88.).
Aufrufe: 09.10.2013, 15:54 Uhr
Martin Ohnesorge (Spvvg)Autor