2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Morgenstern
Sparkasse

Die Reservisten wollen auch den Aufstieg feiern

Die Zweite der SG Türkischer SV empfängt am Sonntag in der Fußball-Kreisliga C, Staffel 2, den BC Oberzier II

Das „Spiel der Woche“ steht ganz im Zeichen der möglichen Festivitäten der zweiten Mannschaft der SG Türkischer SV Düren. Sie benötigt am Sonntag ab 12.30 Uhr im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des BC Oberzier einen Sieg, um die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga C 2 zu feiern.

SG Türkischer SV Düren II - BC Oberzier II (So 12:30)

„Sonntag soll der perfekte Tag werden, an dem wir zwei Meisterschaften zum Saisonabschluss feiern“, berichtet TSV-Teammanager Zeki Polat. Die erste Mannschaft steht bereits als Aufsteiger in die Bezirksliga fest, am Sonntag soll die Zweite in die Kreisliga B folgen.

„Bei uns zählt nicht nur die erste Mannschaft. Auch die Reserve genießt einen hohen Stellenwert. Zudem haben wir ab kommender Saison auch eine A-Jugend“, ist es für Polat wichtig, dass der Verein auf gesunden Füßen steht.

Im Meisterschaftsrennen zeichnete sich früh ein Dreikampf zwischen Germania Kirchberg, Germania Lich-Steinstraß II und eben dem TSV ab. Zwar verlor der gegen beide Kontrahenten jeweils einmal, vor dem abschließenden Spieltag hat er vor beiden aber einen Zähler Vorsprung.

Am vergangenen Montag konnte sich der Türkische SV im direkten Duell mit Kirchberg die Punkte teilen, so dass nun zu Hause „nur noch“ der Tabellenelfte aus Oberzier geschlagen werden muss. „Wir sind gewillt aufzusteigen. Wir werden konzentriert das Spiel bestreiten und auf dem Punkt da sein“, spricht Polat von einer reinen Kopfsache.

Mit dem Hinspiel gegen Oberzier (3:0-Sieg) im vergangenen Dezember startete der TSV eine Serie von zwölf Siegen, bevor er an Pfingsten gegen Kirchberg 1:1 spielte. Das Timing der Aufstiege könnte für den TSV gar nicht besser fallen, wie Polat berichtet: „Am Freitag feiern wir unser 50-jähriges Bestehen mit einem großen Veranstaltung im Dürener Rathaus, zu der viele Gäste kommen werden. Wir sind übrigens der zweitälteste türkische Verein in ganz Deutschland. Freitag unser Jubiläum, Samstag wird alles für den Saisonabschluss vorbereitet und aufgebaut, und Sonntag ist der perfekte Tag, um Aufstiege zu feiern.“

Es wird wohl ein unvergessliches Wochenende für die SG Türkischer SV werden.


Aufrufe: 014.6.2019, 09:00 Uhr
say | AZ/ANAutor