2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Regionalliga-Top-Elf des 29. Spieltags

Endtebrücks "Wiedergeburt" bringt vier Spieler in die Elf der Woche

Der TuS Erndtebrück kam am 29. Spieltag beim Wuppertaler SV zu einem Ergebnis, das dem Team so kaum noch jemand zugetraut hatte. Denn die TuS-Kicker siegten mit 4:0, der Rückstand auf den ebenfalls siegreichen 1. FC Köln am rettenden Ufer beträgt aber noch immer sieben Punkte. Eine kleine Motivationsspritze können vielleicht auch die gleich vier Nominierungen nach dieser Partie sein.

Die jeweils erste Nominierung erhalten in der Abwehr Mory Konate und im Mittelfeld Jan-Patrick Kadiata, der die beiden ersten Treffer in Wuppertal erzielte. Zum zweiten Mal ist der ebenfalls erfolgreiche Angreifer Stefan Valentini dabei, bereits zum dritten Mal sein Sturmpartner Yuki Nishiya.

Mehr als einen Spieler hat sonst nur der KFC Uerdingen noch in der Auswahl, der sein Spiel gegen Rot-Weiß Oberhausen mit 4:2 für sich entschied. ZUm zweiten Mal ist Winter-Zugang Maximilian Beister im Angriff dabei, der gleich zwei Treffer gegen RWO erzielte, bereits zum vierten Mal ist Mittelfeldspieler Oguzhan Kefkir dabei, der seinerseits nicht nur einen Treffer erzielte, sondern gleich alle drei weiteren vorbereitete.

Im Tor der Auswahl steht erstmals Steffen Scharbaum von der SG Wattenscheid 09, der am Samstag beim 2:0 gegen seinen Ex-Klub Borussia Mönchengladbach seinen Kasten mit einigen starken Paraden sauber hielt. Die Abwehr komplettieren Marvin Sinan Büyüksakarya vom SC Weidenbrück mit seiner zehnten sowie Cinar Sahil Sansar vom SC Verl mit seiner dritten Nominierung. Die U21 des 1. FC Köln ist zum dritten Mal in dieser Saison im Mittelfeld durch Hikmet Ciftci vertreten, bereits seine neunten Nominierung fährt im Mittelfeld Rödinghausens Marius Bülter ein, der beim 2:1-Sieg bei Rot-Weiss Essen traf.

Aufrufe: 010.4.2018, 10:30 Uhr
Sascha KöppenAutor