2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Boris Hempel
F: Boris Hempel

Die Regionalliga-Top-Elf des 26. Spieltags

Rot-Weiß Oberhausen dreifach, Mönchengladbach und der Wuppertaler SV doppelt vertreten

Während der Winter gerade in der Regionalliga bisher ziemlich im Spielplan gewütet hat, so ging der 26. Spielplan am Wochenende mit immerhin sechs Partien einigermaßen planmäßig über die Bühne. Und das haben gleich drei Niederrhein-Vereine stark für sich genutzt. Die größte Abordnung stellt mit gleich drei Spielern nach dem 3:1 gegen Fortuna Düsseldorfs Zweite Rot-Weiß Oberhausen.

Die Wahl fiel in diesem Fall schlicht auf die drei Torschützen. Im Mittelfeld sind das der zum achten Mal nominierte Yassin Ben Balla sowie der zum dritten Mal vertretene Maik Odenthal, im Sturm ist Philipp Gödde zum zweiten Mal für sein Team dabei. Die Oberhausener rücken damit schon auf den vierten Platz nach oben und sind dran an den Spitzenteams.

Den wildesten Ritt hat am 26. Spieltag indes die U23 von Borussia Mönchengladbach hinter sich, die gegen den Bonner SC zunächst führte, dann in Unterzahl geriet und das 1:2 hinnehmen musste, um dann noch in letzter Minute mit 3:2 zu gewinnen. Der Lohn in der Top-Elf geht an zwei eher defensiv orientierte Spieler. Erstmals dabei ist der als Innenverteidiger in der "Not-Elf" eingesetzte Mittelfeldspieler Louis Ferlings, zum bereits vierten Mal ist Rechtsverteidiger Justin Hoffmanns nominiert. Beim zweiten Team, das auf zwei Spieler in der Auswahl kommt, ist zudem ein Ex-Gladbacher dabei. Dennis Dowidat ist nach dem 1:1 des Wuppertaler SV bei Spitzenreiter Viktoria Köln erstmals in dieser Saison im Mittelfleld dabei, zum zweiten Mal mischt Verteidiger Michael Blum mit.

Vier Positionen bleiben so noch offen, die an einzelne Spieler ihrer Vereine gehen. Im Tor steht zum dritten Mal Dominik Reimann von Borussia Dortmunds U23, die Abwehr komplettiert Marvin Sinan Büyüksakarya vom SC Wiederbrück mit seinem bereits neunten Saisonauftritt. Im Angriff steht dann zum fünften Mal Wattenscheids Joseph Boyamba, der beim 5:2 gegen Wegberg-Beeck traf, sowie Bonns Lars Lokotsch, dessen 2:1 in Gladbach zwar zur dritten Nominierung, nicht aber zum Punktgewinn reichte.

Aufrufe: 020.3.2018, 11:02 Uhr
Sascha KöppenAutor