2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

Die Oberliga-Top-Elf des 32. Spieltags

Der TSV Meerbusch wehrt sich gegen den Abstieg und ist mit gleich drei Spielern vertreten +++ Fünf Saison-Neulinge am drittletzten Spieltag

Der TSV Meerbusch hat am drittletzten Spieltag der Oberliga-Saison, das geschafft, was er sich scheinbar selbst nicht mehr zugetraut hatte. War zwischenzeitlich schon von einer 70-prozentigen Zukunft in der Landesliga die Rede, so ist der Klub auf einen Punkt am rettenden Ufer dran, und hat zudem die um Längen bessere Tordifferenz als Cronenberg. Das 2:0 gegen Ratingen hat die Tür also wieder weit geöffnet.

Gleich drei Spieler sind so am 32. Spieltag nominiert, alle erstmals in der laufenden Spielzeit. Verteidiger Daniel Hoff erzielte gegen die Germania sogar den Führungstreffer, mit Stefan Galster ist ein weiterer Verteidiger dabei. Dritter im erfolgreichen TSV-Bunde ist Mittelfeldspieler Benjamin Dohmen.

Weit weniger gebracht als den Meerbuschern hat der 3:1-Sieg gegen den SV Hönnepel dem FC Kray, der bestenfalls noch erreichen kann, nicht als Schlusslicht abzusteigen. Dennoch ist es beachtlich, wie das Team im Saisonfinale auftritt, auch im Hinblick auf das Fairplay im Liga-Abstiegskampf. Hier sind noch einmal zwei Spieler nominiert, die beide ein Tor beigesteuert haben. Mittelfeldspieler Alessandro Tomasello ist so erstmals vertreten, während Stürmer Moses Lamidi zum dritten Mal dabei ist.

Alle übrigen Klubs sind höchstens noch mit einem Spieler vertreten. Das gilt etwa für die Sportfreunde Baumberg, die nach dem 2:0 gegen den VfB Homberg endgültig gerettet sind und so zum zweiten Mal Verteidiger Marius Schultens stellen. Ebenso zum zweiten Mal vertreten ist für TuRU Düsseldorf Torhüter Tayfun Altin, der zwar verlor, aber von den Bocholtern nur einmal überwunden wurde. Dieser goldene Bocholter Treffer zum 1:0-Sieg war André Bugla vorbehalten, der damit im Mittelfeld zum achten Mal nominiert ist. Fünfter Debütant am 32. Spieltag ist Fabio di Gaetano vom VfB Hilden. Der Mittelfeld-Mann erzielte beim 2:1 gegen Kapellen gleich beide Treffer. Simon Deuß vom SC Düsseldorf-West verdiente sich seine vierte Nominierung im Angriff durch einen Treffer beim 2:0 gegen Cronenberg, gleiches gilt für Velberts Julien Rybacki beim 2:0 gegen Schwarz-Weiß Essen.

Aufrufe: 016.5.2017, 12:15 Uhr
Sascha KöppenAutor